windows 11 findet aktuelle updates nicht

HyperXnew

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
846
Hallo leute und guten abend,

ich habe so das gefühl das mein windows 11 nicht die aktuellsten updates findet . Win11 steht weiterhin auf 23h2 , aber müsste es nicht mittlerweile 24h1 oder so geben ? wenn ich nach der aktuellsten win11 version google befrage sagt er es wäre 22631.3810 ich habe aber nur die version 22631.3737 und Windows updates sagt...

Sie sind auf dem neusten stand.

stimmt da irgendwas nicht oder ist meine version doch die richtige ?
 
HyperXnew schrieb:
Win11 steht weiterhin auf 23h2 , aber müsste es nicht mittlerweile 24h1 oder so geben ?
Es ist weiterhin 23H2, mit 22631.3810 allerdings ist momentan ein Update am laufen, aber es bleibt (vermutlich) bei 22631.xxxxx (3880)
3880.png
Ich hab bei GIDF-AT gefragt, da steht
Die neue Version wird frühestens gegen Ende Februar 2024 veröffentlicht und unter anderem in Europa die Bing-Suche von Windows entkoppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
dann stimmt ja bei mir irgendwas nicht da ich auf stand 22631.3737 und er mir sagt ihr system ist aktuell.

Edition Windows 11 Pro
Version 23H2
Installiert am ‎07.‎07.‎2024
Betriebssystembuild 22631.3737
 
Hast du denn irgendeine AntiVirus Software am laufen.
 
HyperXnew schrieb:
ch habe so das gefühl das mein windows 11 nicht die aktuellsten updates findet . Win11 steht weiterhin auf 23h2 , aber müsste es nicht mittlerweile 24h1 oder so geben ? wenn ich nach der aktuellsten win11 version google befrage sagt er es wäre 22631.3810 ich habe aber nur die version 22631.3737 und Windows updates sagt...
24H2 wird noch nicht als Update ausgerollt.

Hätte man statt 23H2 auch direkt installieren können.
Habe in der letzten Woche mehrere Win 10 Clienten auf Win 11 24H2 ohne Probleme geupdated.

Dann such später nochmal nach Updates.
 
Ponderosa schrieb:
Hast du denn irgendeine AntiVirus Software am laufen.
nein nur der defender
Ergänzung ()

R O G E R schrieb:
24H2 wird noch nicht als Update ausgerollt.

Hätte man statt 23H2 auch direkt installieren können.
Habe in der letzten Woche mehrere Win 10 Clienten auf Win 11 24H2 ohne Probleme geupdated.

Dann such später nochmal nach Updates.
ich hab erst am sonntag einen stick mit dem media creation tool erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
ich hol mir iso´s eigtl nur von microsoft direkt , damit ich da auch sicher sein kann das alles sauber ist.
 
Keine Sorge die Deskmodder ISOs sind blitz sauber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Das ist der Endstand, nachdem hier die komplette Update-Orgie gerade durch ist:

Screenshot 2024-07-09 215542.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
HyperXnew schrieb:
Hallo leute und guten abend,

..müsste es nicht mittlerweile 24h1 oder so geben ?
NEIN wird es nicht geben.
Microsoft hat schon vor einiger Zeit seine Update-Strategie umgestellt, so dass es keine Updates mit "xxH1" mehr gibt.
Es gibt aktuell nur noch einmal im Jahr ein großes Upgrade und das nennt sich eben "xxH2".

Da MS seine Updates in Wellen ausrollt, kann es eben sein, dass Dein PC nicht sofort Updates erhält, wenn sie raus kommen.

Letzte Nacht kam KB5040442 via Windows-Update und hob die Version auf 22631.3880 an, was eben noch 23H2 ist.

24H2 wird ab September/Oktober 2024 erwartet.
 
R O G E R schrieb:
Habe in der letzten Woche mehrere Win 10 Clienten auf Win 11 24H2 ohne Probleme geupdated.
Wie machst du das als Update? Hatte mir letztens über deskmodder.de auch die Version 24H2 heruntergeladen und auf einen Stick gezogen. Danach habe ich über dem Desktop versucht ein Update zu vollziehen und da habe ich dann abgebrochen, weil es mir meine Daten mit löschen wollte.

EDIT: Habe es mit der letzten aktuellen Version (28.06.2024) erneut versucht und nun scheint es zu gehen.
Ashampoo_Snap_Mittwoch, 10. Juli 2024_7h36m14s.png


EDIT2, hat geklappt. 👍
Keine Ahnung, wieso es letztens nicht ging.
Ashampoo_Snap_Mittwoch, 10. Juli 2024_7h57m59s.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
LiniXXus schrieb:
Danach habe ich über dem Desktop versucht ein Update zu vollziehen und da habe ich dann abgebrochen, weil es mir meine Daten mit löschen wollte.
Dann war es die falsche Sprache (falsche Architektur ist durch x64-only ja Geschichte). In dem Fall kannst du einige Einstellungen behalten, alles andere wird gelöscht ;).

Wie beim Up/Down-Trick, kann man hier der Registry eine andere System- und ganz wichtig Installations-Sprache angeben. Dann klappt es.

Erst Systemsprache Englisch installieren und aktivieren (Empfohlen!).

Bin letztens auch von de-DE zu en-US upgegraded, in Ermangelung eines lokalisierten ISOs. Ich konnte alles behalten.

Die Einträge brauchen einen Neustart! Erst dann werden alle Einstellungen übernommen.
Code:
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\Language" /v Default /t REG_SZ /d 0409 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\Language" /v InstallLanguage /t REG_SZ /d 0409 /f

de-DE ist 0407.

Danach einfach zurück zu de-DE via Settings und en-US löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Zurück
Oben