Guten Abend liebes Forum, ich hoffe der Beitrag ist in der richtigen Abteilung gelandet.
ich komme bei meinem Problem leider nicht mehr weiter...
Nach 3x Windows neu aufsetzen - deaktivieren der Updates bin ich nun ratlos!
Mein PC friert kurzerhand nach dem Start direkt ein, keine Maus, keine Befehle, nichts mehr. Nurnoch den Powerknopf drücken und im Abgesicherten starten hilft.
Habe die Vermutung es hängt mit dem Programm Discord zusammen.
Auch die Hardware kann ich nicht ausschließen. Verdacht lag auf meiner Festplatte, die nun ausgetauscht wurde, aber das Problem weiterhin besteht.
Nach dem Neuaufsetzen läuft der PC eine zeitlang ganz normal - ohne Probleme etc. das Problem taucht meist nach 3-4 Wochen auf und es hilft nurnoch platt machen ..
Was mir noch aufgefallen ist, seit geraumer Zeit braucht er etwas länger zum booten - der PC läuft aber der Bildschirm bleibt dunkel.
Irgendwann erscheint das MSI Logo und er bootet Windows.
Ich freue mich schon auf eure Antworten/Vorschläge
Liebe Grüße
Zu meinen Daten:
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
Board: MSI MPG B650 Carbon
Ram: 4x 16GB Kingston DDR5-6000
Graka: Geforce RTX 3050
ich komme bei meinem Problem leider nicht mehr weiter...
Nach 3x Windows neu aufsetzen - deaktivieren der Updates bin ich nun ratlos!
Mein PC friert kurzerhand nach dem Start direkt ein, keine Maus, keine Befehle, nichts mehr. Nurnoch den Powerknopf drücken und im Abgesicherten starten hilft.
Habe die Vermutung es hängt mit dem Programm Discord zusammen.
Auch die Hardware kann ich nicht ausschließen. Verdacht lag auf meiner Festplatte, die nun ausgetauscht wurde, aber das Problem weiterhin besteht.
Nach dem Neuaufsetzen läuft der PC eine zeitlang ganz normal - ohne Probleme etc. das Problem taucht meist nach 3-4 Wochen auf und es hilft nurnoch platt machen ..
Was mir noch aufgefallen ist, seit geraumer Zeit braucht er etwas länger zum booten - der PC läuft aber der Bildschirm bleibt dunkel.
Irgendwann erscheint das MSI Logo und er bootet Windows.
Ich freue mich schon auf eure Antworten/Vorschläge
Liebe Grüße
Zu meinen Daten:
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
Board: MSI MPG B650 Carbon
Ram: 4x 16GB Kingston DDR5-6000
Graka: Geforce RTX 3050