Windows 11 Geräte Manager 4x Unbekanntes Gerät

Mario2002

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
959
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …5600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …2x16GB DDR4 Crucial Ballistix RGB 3200MHz
  • Mainboard: …MSI X570s Carbon Max Wifi
  • Netzteil: …Seasonic Focus GX 650 Watt Gold
  • Gehäuse: …Phanteks Enthoo Pro
  • Grafikkarte: …Sapphire Nitro+ RX 6700XT
  • HDD / SSD: …1x Samsung 980 Pro 1TB und WD Blue 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Seit dem letzen Windows 11 Update, habe ich im Geräte Manager plötzlich 4 Unbekannte Geräte.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Bis jetzt noch nichts. Wenn es keine Lösung geben sollte, werde ich Win 11 neu installieren. Möchte ich aber erst mal vermeiden.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • Bild0.jpg
    Bild0.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 210
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 204
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 181
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 173
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    46 KB · Aufrufe: 197
Mario2002 schrieb:
..Seit dem letzen Windows 11 Update, habe ich im Geräte Manager plötzlich 4 Unbekannte Geräte.
Unter Windows Update, dort unter "optionale Updates (Treiber)" schauen und installieren lassen was da ist.
 
Giggity schrieb:
Man kann über die Hardware ID herausfinden was das für Geräte sind
zumindest danach suchen
1+2 gehören zu HyperV, die anderen sind mir nicht näher bekannte (virtuelle) WinTreiber

Ich schau da immer erstmal nach evt. Treiberupdates oder lösch die einfach und lass mich überraschen was dann passiert.

Gibt aber bestimmt auch "elegantere" Lösungen
 
Ja, das ist irgendein virtueller Kram bzw Geräte.
Ergänzung ()

deYoda schrieb:
Gibt aber bestimmt auch "elegantere" Lösungen
Hypervisor deaktivieren im BIOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
So, problem gelöst.
Windows 11 hat das KB5020044 Update wahrscheinlich fehlerhaft geladen.
Bin dann wieder zurück vor dem Update und hab es dann nochmal über die Update Funktion geladen, jetzt passt wieder alles.
Ist halt Windows 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und deYoda
Zurück
Oben