Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neustart versucht, neuestes Update danach geladen, über den Task-Manager neu gestartet... Im Hintergrund läuft eigentlich nur Google Drive und SimFlightPath.
Ich kenne dieses Verhalten, wenn ich ein Netzlaufwerk so eingerichtet habe, dass sich der Explorer nach einem Reboot immer dorthin verbinden soll. Aber wenn das Netzlauferk nicht verfügbar ist, dann wartet der Explorer Ewigkeiten auf dieses, bis es zu einem time out kommt aber er hängt sich nicht auf, zumindest bei mir
geh mal in die Suche und gib "Explorer-Optionen" ein.
In den Optionen stellst du mal von "Start" auf "Dieser PC"
dann prüfe mal ob das sich immernoch aufhängt
Hintergrund: der "Schnell"Start oder auch Schnellzugriff ist seit jahren seit Win 7 übel buggy und wenn eine Datei sich nicht so verhält, wie es erwartet wird und dann scheißt sich der Explorer ein.
Kenne das gleiche Problem wie @CMu und irgendwo ist etwas, das nicht vernüftig lädt. Ich weiß nicht mehr genau was es war, aber es kann auch etwas mit einer kaputten Vorschau oder ein großes (eigentlich nicht weiter problematisches Archiv sein.
Statt an Netzwerkordnern kann es auch an einer Datei oder einem Ordner im Schnellzugriff oder in den "Zuletzt verwendeten Dateien" oder so liegen.
Sebbi schrieb:
In den Optionen stellst du mal von "Start" auf "Dieser PC"
ne alte Festplatte mit drin? die vllt im Schlafmodus ist und erst mal wieder anlaufen muss? Oder sie stirbt und deswegen die Hänger ich würde mal smart werte auslesen von deinen Datenträgern.
Festplatten sind "gut" laut CrystalDiskInfo. Danke euch soweit, ich habs mal auf "Dieser PC" gestellt und schau obs nochmal auftritt. Manchmal geht es normal, manchmal nicht...
EDIT:
Es lag wahrscheinlich an einer Verknüpfung zur FritzBox in der Favoritenleiste/Schnellstartleiste. Die Fritz!Box ist irgendwie nicht verfügbar, daher hat der Explorer sich "eingeschissen" so wie es oben bereits formuliert wurde Ungefähr so wie ich derzeit, Magen-Darm ist kacke!