Windows 11 Installation 24H2 schlägt fehl

Dome87

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.813
Hallo!

Ich habe vorhin einen USB-Stick über das MCT erstellt und wollte damit auf meinem PC Windows 11 installieren. Ich habe auf demselben System vor einigen Wochen noch problemlos 23H2 installiert und seit dem nichts verändert.

Jetzt bekomme ich ständig die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist (irgendwo zwischen 30 und 50%)

Ryzen 9700X, A620M, M.2 SSD

Habe ich irgendwas übersehen?
 
Versuche den Stick nochmal neu zu erstellen. Am besten mit einem anderen Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Dome87 schrieb:
Ich habe vorhin einen USB-Stick über das MCT erstellt und wollte damit auf meinem PC Windows 11 installieren
Wenn 23H2 drauf ist, braucht man keinen Stick. Doppelklick auf die .iso, dann Setup starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, IsaacClarke und Dome87
Lade dir doch einfach die win11 24h2 iso und öffne die per doppelklick unter Windows und starte die setup.exe oder nutz den Update Assistent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87 und Goldsmith
So, nach dem 5. Anlauf hat es nun funktioniert. Hatte den Stick jetzt 3x neu erstellt. Die Installation blieb vor dem ersten Neustart hängen.

Da ich den Stick immer nur für Windows verwende wäre ich gar nicht so schnell auf die Idee gekommen, einen anderen zu benutzen. War ja zum Glück nicht nötig :D

@bisy @till69

Ich wollte generell komplett neu installieren und hatte die SSD vorher anständig formatiert, daher der Weg über den Stick.
 
Von welcher Marke ist denn der nicht funktionierende Stick?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Doch doch, er funktioniert ja. Ist von Kingston. Oder ist doch der Stick selbst der Grund dafür, dass ich 3x das Creation Tool bemühen musste?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Nein, ist dein Stick nicht. Die meisten Probleme gibt es mit Intenso Sticks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tRITON
Dome87 schrieb:
Ich wollte generell komplett neu installieren und hatte die SSD vorher anständig formatiert, daher der Weg über den Stick
Du bekommst auch eine "frische" Installation ohne Stick. Einfach auswählen, dass nix (Apps oder Daten) behalten werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und CB.R
es gab in letter zeitein paar sehr billigeKingston sticks auf Amazon &Co diewohl recht schnell sterben.
Ich habeauch welche davon, aber nur weil ~10 Euro fuer 256GB echt billig waren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und Dome87
Zurück
Oben