Windows 11 Installieren auf Ryzen2600?

Queediab

Lt. Commander
Moin,
seit gestern Abend wird mir für meinen PC (siehe Signatur - Ryzen 2600, RX470,...) Windows 11 angeboten. Kann ich das bedenkenlos machen, oder gibt es da immer noch Performanceeinbußen? War doch mal so, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Vielen Dank im Voraus.
MfG

Performance für was?

Die W11 die ich habe sind für das was sie tun sollen in der Leistung genug.

Kann man machen, nen richtigen Mehrwert hast du dadurch nicht.
Performance ist in Ordnung meiner Meinung nach Ok.

Die Performance ist die gleiche, langsamer wird da nichts.

fTPM Stuttering, ist aber wohl gefixt soweit mit BIOS Updates (AGESA-Update 1.2.0.7).

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und coasterblog
Xero261286 schrieb:
Die Performance ist die gleiche, langsamer wird da nichts.
das würde ich so pauschal nicht sagen!
zumindest gibt es "Gerüchte", dass die Speicherintegritätsprüfung unter Windows11 gerade bei "nicht unterstützten" CPUs etwas Performance kostet.
das hängt dann vermutlich aber auch damit zusammen, ob man das aktiviert hat oder nicht, ob man Virtualisierung aktiviert hat usw.

Moin,

ehrlich gesagt ist die Frage doch überflüssig. Was machen denn die Millionen Rechner die Win11 schon am laufen haben? ich habe bisher keinen gehabt der irgendwie durch 11 langsamer wird. Auch gibt es x Thread und Themen zu Win11. Wie wäre es einfach mal auf deinem PC zu testen? Dauert wenige Minuten so eine Installation. Ich installiere seit eh und je das aktuellste Windows.

Gefällt es mir nicht würde Ich es einfach zurück setzen. den Fall gab es aber noch nicht. Über Design und Funktions Änderungen mal hinweggesehen.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Verstehe die Frage nicht. Da wird nix langsamer…

Naja, genötigt nicht. Ich schon vor ner Weile gesehen, dass mir das Upgrade angeboten wurde und habs ignoriert. Jetzt kommt halt die Meldung in der Taskleiste. Einen Grund zu wechseln hab ich nicht und jetzt ein Biosupdate evtl. machen zu müssen nur damit Windows 11 läuft, halte ich auch für Unfug.
Bin mit 10 zufrieden und lass es glaub ich erstmal so.
Vielen Dank!
MfG

P.S. Designmäßig sind beide ohnehin ne Katastrophe, das würde für mich keinen Unterschied machen :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und Motorrad
Wenn, dann würde ich das Upgrade manuell machen und gleich auf die neue 22H2 gehen.
Die ist ja schon länger fertig und erhält auch schon ganz normal Updates über Windows Update.

Queediab schrieb:
Bin mit 10 zufrieden und lass es glaub ich erstmal so
Gute Entscheidung
Wenn Du Dein Windows individualiseren bzw auf Deine Bedürfnisse einstellen willst wirst mit Win11 ausgebremst.... was in Win10 noch geht

• Gefällt mir
Reaktionen: Queediab
rg88 schrieb:
wie kommst du darauf, dass es jemals welche gab?
Weil die ersten (Insider) Versionen bescheiden liefen.

@Queediab installier es, wenn du was brauchst, sonst kannst noch warten

• Gefällt mir
Reaktionen: Queediab
Zurück
Oben