Hallo zusammen,
heute haben wir den Pc vom Kollegen zusammen gebaut.
Mainboard: Gigabyte b650 Gaming x
M2: LEXAR NM790 - 2TB
Folgendes Problem. Habe Windows 11 mit dem Installationstool auf einen USB Stick installiert. Der USB Stick habe ich als NTFS Format formatiert. So hieß es im Video. Alles erledigt.
Jetzt haben wir den USB hinten an den USB Port gesteckt, wo auch BiOS USB steht. Vorher an einen anderen. Gebootet wird automatisch schon von dem USB Stick. Windows 11 pro installieren gedrückt, dann key eingegeben und die M2 wurde auch als Speichermedium angezeigt. Habe dann eine Partition erstellt. Diese aufgewählt und weiter usw gedrückt zum installieren. Jetzt kommt immer bei 42% der Fehler, dass Windows 11 Installation fehlerhaft war. Dann ok drücken und er startet neu. Einmal ist er bis 50% durchgelaufen, neu gestartet und dann kam die Meldung:
Auf jeden Fall sind wir da nur einmal hingekommen und jetzt läuft er bei 42% immer auf die Fehlermeldung. Habe bereits auch über Shift + f10 dann die Partition wieder gelöscht und alles neu erstellt. Gleiche Problem wieder. Bin gerade wirklich ratlos. Das Nächste was ich ausprobieren würde, dass ich Windows 10 installieren versuche und dann mit fat32 als Formatierung vom usw Stick?
Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass man vorher das bios updaten, aber hier haben wir bereits fast das neuste drauf und die Nachfolger waren nur was für die xd3 boost CPU irgendwas.
ACHSO, im BIOS wird mir beim easy Mode Einstellung bei der Boot Reihenfolge nicht die M2 angezeigt. Hier wird nur lediglich die usb Stick angezeigt. Wie kann das sein, obwohl ich doch die Partition auch erstellen kann? Also müsste er die doch erkennen?
Jemand einen Tipp oder Lösung, woran es liegt?
heute haben wir den Pc vom Kollegen zusammen gebaut.
Mainboard: Gigabyte b650 Gaming x
M2: LEXAR NM790 - 2TB
Folgendes Problem. Habe Windows 11 mit dem Installationstool auf einen USB Stick installiert. Der USB Stick habe ich als NTFS Format formatiert. So hieß es im Video. Alles erledigt.
Jetzt haben wir den USB hinten an den USB Port gesteckt, wo auch BiOS USB steht. Vorher an einen anderen. Gebootet wird automatisch schon von dem USB Stick. Windows 11 pro installieren gedrückt, dann key eingegeben und die M2 wurde auch als Speichermedium angezeigt. Habe dann eine Partition erstellt. Diese aufgewählt und weiter usw gedrückt zum installieren. Jetzt kommt immer bei 42% der Fehler, dass Windows 11 Installation fehlerhaft war. Dann ok drücken und er startet neu. Einmal ist er bis 50% durchgelaufen, neu gestartet und dann kam die Meldung:
Install driver to show hardware
Konnte natürlich keinen Pfad auswählen, weil driver irgendwo auf einem Stick habe. Er meinte, dass der driver der Festplatte nicht installiert wäre. Wie kann das sein? Konnte doch auch die Partition auswählen und erstellen.Auf jeden Fall sind wir da nur einmal hingekommen und jetzt läuft er bei 42% immer auf die Fehlermeldung. Habe bereits auch über Shift + f10 dann die Partition wieder gelöscht und alles neu erstellt. Gleiche Problem wieder. Bin gerade wirklich ratlos. Das Nächste was ich ausprobieren würde, dass ich Windows 10 installieren versuche und dann mit fat32 als Formatierung vom usw Stick?
Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass man vorher das bios updaten, aber hier haben wir bereits fast das neuste drauf und die Nachfolger waren nur was für die xd3 boost CPU irgendwas.
ACHSO, im BIOS wird mir beim easy Mode Einstellung bei der Boot Reihenfolge nicht die M2 angezeigt. Hier wird nur lediglich die usb Stick angezeigt. Wie kann das sein, obwohl ich doch die Partition auch erstellen kann? Also müsste er die doch erkennen?
Jemand einen Tipp oder Lösung, woran es liegt?