Windows 11 ISO mit ChatGPT erstellt. Prädikat WELTKLASSE

MegatroneN

Ensign
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
209
Ich hab mir vorhin eine Windows 11 ISO erstellt.Eigentlich nichts besonderes und hab das oft gemacht und meistens dann kumulative Updates in die ISO gepackt und ein paar Settings, die die Registrierung anpasst und Dinge wie automatische Store Updates deaktiviert.Leider ist vieles recht schwer zu finden und bestimmte Settings kennt halt nicht jeder.Ich hab eben einfach das für mich perfekte Windows erstellt und das nur mit Hilfe von ChatGPT.Egal was ich wissen wollte , es hat einfach alle Infos in Sekunden gezeigt.Vor allem setz ich am liebsten reg Dateien ein und manche Settings sind einfach nicht zu finden.Aber dieses WunderDingens ist wirklich krass.
Ich ziehe meinen Hut vor den Entwicklern.
Vor allem für so technikbasierte Fragen ist das ja irrsinnig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fcschokobanane
naja, ich finde es mäßig, Suche dauert länger und ist nur rudimentär
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Kann schon verstehen das da Google recht nervös wird. Generell muss man natürlich die Ergebnisse von der AI kritisch betrachten und nicht alles blind glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paxter, FR3DI, Restart001 und 3 andere
Krasses Windows-11-Thema: Prädikat Weltkasse.
Ich glaube ChatGPT hätte das Board intelligenter gewählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, rg88 und Xero261286
Ich will nicht wissen was dir ChatGPT untergejubelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, Mystforce1978, Restart001 und eine weitere Person
Ganz ehrlich.Ich finds stark gelungen und wenn’s hier nicht reinpasst, kann ein Admin gern verschieben.
Ergänzung ()

bossbeelze schrieb:
Ich will nicht wissen was dir ChatGPT untergejubelt hat.
Ich finde ja nur die oben genannte Funktion gut.Damit hab ich halt echt nicht gerechnet.
 
Fujiyama schrieb:
Generell muss man natürlich die Ergebnisse von der AI kritisch betrachten und nicht alles blind glauben.
Es ist schon beeindruckend, wie gut die "Spracherkennung" (Kontexterkennung, Sinn hinter den Worten) ist, wenn ich überlege, wie Alexa reagiert, wenn ich sage "Spiele das Lied XYZ nie wieder ab", ich glaube die fängt dann an, das Lied abzuspielen... Okay, man sagt sowas nicht bei Alexa, ah, also trainiert Alexa den Nutzer und nicht andersrum, oder wie?

Trotzdem merkt man häufig, dass nach wie vor kein echtes Verständnis da ist, egal wie plausibel und gut sich die Antworten anhören. Insofern ist es für mich auch nach wie vor nichts, was den Begriff "Künstliche Intelligenz" rechtfertigen würde, weil bei einer Intelligenz habe ich ganz andere Erwartungen. Ja, es ist vermutlich als Ersatz für Google tauglich - wobei die ChatGPT3-Antworten ohne Premium mitunter ätzend lange sind und es auch nervend sein kann, wenn man nach 2 Zeilen schon merkt, dass der folgende Monolog nicht wirklich die gestellte Frage beantwortet.

Es liefert auch völig selbstüberzeugt einfach falsche Antworten. Laut ChatGPT ist es problemlos möglich, Anwendungen aus dem Microsoft Konto zu entfernen... ich hab die Funktion bis heute noch nicht finden können.

Huch, ein wenig OT, hier geht es laut Board offensichtlich um Windows 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Fujiyama
Was meinste mit Anwendungen aus dem MS Konto?
Meinst du die Apps im Store, die standardmäßig schon drauf sind?
 
ChatGPT, bist du es?
Wenn ich von Deinstallieren reden würde, würde ich deinstallieren sagen.

Nein, das Entfernen von früher mal installierten Anwendungen aus der Liste von Anwendungen. Bei Android gbt es auch so eine Liste, aber da kann ich Dinge, die ich per se nie wieder installieren will auch aus der Liste rauslöschen...

Es hört sich wirklich plausibel an:
1679852939079.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ah das meinste.Ja das bleibt immer gespeichert.Hängt mit deinem Key zusammen.Die Apps werden immer in der Liste gezeigt wenn du sie einmal installiert hattest.Deshalb sieht man auch immer Spotify,Disneyplus etc. Das sind halt die WerbeApps.Wenn du aber mal WhatsApp installiert hast und es deinstallierst, wird es immer in der Liste verbleiben außer du holst dir einen komplett neuen Key.
Die stehen immer ganz unten.
Das ist ja in der Cloud gespeichert und man hat da keinen Zugriff, zumindest weiß ich nichts von.
 
Mit dem Key hängt da gar nichts zusammen, nur mit dem Microsoft Konto. Und es ist ja nicht der Sinn, sich jedes Mal, wenn man eine App aus der Liste nehmen will, sich ein neues Microsoft-Konto holt.

Ich nehme übrigens die Kritik an ChatGPT im Zusammenhang mit "Intelligenz" zurück, das Duell gegen #11 hat es locker gewonnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ich hab nie ein MS Konto genutzt, da man auch so aus dem Store Apps laden kann.
Viel komischer finde ich, dass Nvidia und Realtek ihre Programme in den Store verlagert haben.Hab das nie verstanden wieso man das gemacht hat.
 
Sagen wir's mal so: Power-User, die die letzte Kontrlle über alles habe wollen, sehen darin wohl keinen Vorteil.
Für Normaluser kann es sinnvoll sein. Wenn es ein gut umsetzter Store wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
tollertyp schrieb:
Laut ChatGPT ist es problemlos möglich, Anwendungen aus dem Microsoft Konto zu entfernen...
Soviel zum Thema ChatGPT. :-)
tollertyp schrieb:
ich hab die Funktion bis heute noch nicht finden können.
Gibt es einfach nicht und das ist schon mehr als traurig. Wenn ich an die ganzen App-Leichen aus Lumia Zeiten denke, könnte ich schon wieder nervös werden.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Der MS Store ist aber wirklich schlecht gemacht.Ich glaub außer dem Rechner und Clipchamp hab ich nichts davon aktiv genutzt.Was auch schlecht an Windows 11 ist, dass man Apps im Hintergrund einzeln manuell abstellen muss wenn man die Home Version hat.Bei Pro kannste wenigstens die Gruppenrichtlinie verwenden oder in die registry packen.
 
MegatroneN schrieb:
Bis es dir mal sehr selbstbewusst etwas falsches vorsetzt. Und das passiert nicht unbedingt selten, da ChatGPT keine Inhalte versteht, sondern effektiv "wahrscheinlich passende" Texte verfasst, basierend auf den gefütterten Daten.

ChatGPT fällt schnell auseinander, wenn man innerhalb eines Threads mal Korrekturen verlangt oder etwas fragt, was über Grundlagen eines Themas hinaus geht.

Es ist ein Meilenstein, keine Frage, aber trotzdem mit ein paar ziemlich großen Baustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und tollertyp
Zurück
Oben