Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 Logbuch: Recall nähert sich im Release Preview Channel dem Rollout
Ich musste jetzt schon 2x Copilot deinstallieren weil das nach einem Update wieder drauf war. Aber das Teil ist ja wohl von der übelsten Sorte. Ja, ist opt-in, aber trotzdem wird mir Microsoft immer suspekter.
Hab Linux schon nebenher laufen als System, aber scheue noch davor auf 100% zu gehen. 🤔
Einfaches deinstallieren nützt ja nichts, ist trotzdem noch im System vorhanden (Paint, Editor, Edge).
Selbst mit "Get-AppxPackage -AllUsers -Name "Microsoft.Windows.Ai.Copilot.Provider" | Remove-AppxPackage
" bleibt es drauf.
Genau so könnte es auch mit Recall kommen.
Gruselig. Wenn ich aktiv Daten rausgebe und Gmail, WhatsApp, etc. nutze, ist das das eine.
Aber hier drängt sich der Missbrauch auf. Das auch noch im System zu verankern.
ich hoffe ja drauf dass ein schlaues Kerlchen sowas wie eine Dummy-Datei entwickelt, mit dem man das AppPackage ersetzen kann. (klappt ja bei Spiele-Cracks auch) Wenn man das über die Powershell deaktiviert, sollte darauf ja auch nicht zugegriffen werden. 🤔
Für sensible Daten existiert ein Filter, der standardmäßig aktiviert ist. So will Microsoft verhindern, dass Recall etwa Passwörter sowie Pass- oder Kreditkartennummern in den fortlaufenden Screenshots speichert.
Oma Erna oder Tante Lisa rufen mal wieder an, weil an ihrem PC irgendwas nicht bzw. komisch läuft. Sie wissen aber nicht, warum und schwören, dass sie nichts geändert haben.
Mit Recall kannst du dann sehen, dass da eine Fehlermeldung aufgeploppt ist, die sie, wie viele andere, nicht gelesen und einfach nur auf "OK" gedrückt haben.
Manchmal fragt man sich schon, ob die Leute, die solche Aussagen treffen, überhaupt mit anderen Menschen an PCs zu tun haben.
Mit Recall kannst du dann sehen, dass da eine Fehlermeldung aufgeploppt ist, die sie, wie viele andere, nicht gelesen und einfach nur auf "OK" gedrückt haben.
Sehr weit hergeholt. Erstens müsste das genau in dem Moment einen Screenshot machen, als die Meldung aufploppt, ansonsten ist das für deinen Fall nutzlos. Und zweitens ist das noch immer kein valider Grund, um sämtliche Datenschutzbedenken auszuräumen.