Windows 11 - Mini Mausruckler

GigantMaupo

Newbie
Guten Tag,

ich suche und suche, finde aber keine Lösung, daher probiere ich es nun hier.

Ich habe seit gestern das Problem, dass ich Mini Ruckler beim Mauszeiger habe. Ich habe bereits Windows (23H2) neuinstalliert, Treiber aktualisiert und auch andere Mäuse ausprobiert, wo aber dasselbe Problem auftrat. In den BIOS Einstellungen ist der Mauszeiger flüssig.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Gruß Max

Ich hatte auch das Problem und habe den USB Dongle von USB 3.0 auf USB 2.0 gesteckt . Voller Erfolg !
Verwenden tue ich eine Logitech MX Master 3 .
Über deine verwendete Hardware hast du leider nichts geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Verwendest du zufällig ein Riser Kabel ? hatte das in Verbindung mit PCIEX4 und PCIE5,was zu Problemen geführt hat, unter anderem auch Mikrorukkler

tifa schrieb:
Monitor umgestellt an richtige Hz ?
Ja, ist schon bei 60 Hz
Ergänzung ()

cocosape schrieb:
Ich hatte auch das Problem und habe den USB Dongle von USB 3.0 auf USB 2.0 gesteckt . Voller Erfolg !
Leider habe ich keinen USB 2.0 Anschluss an meinem PC
cocosape schrieb:
Okay interessant. Aber ich habe meinem PC schon 4 Jahre und die Probleme sind erst seit vorgestern da. Zudem ist es nur der Mauszeiger, welcher ruckelt. Der Rest läuft einwandfrei.
Ergänzung ()

Noch ergänzend meine Hardware:

CPU: I7-8700Km 6x 3.7 GHz, 12 MB L3 Cache
MBO: ASUS PRIME Z390M-Plus
GRA: RTX 2060, 6GB
RAM: 2x 8GB DDDR4.2666, Corsair Vengeance LPX
SSD: 500GB Samsung 860 EVO

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Vermutung ,siehe Posting Nr.3
Bei Problemen der Funkverbindung einer kabellosen Maus oder Tastatur ist häufig eine Störung durch USB 3.0 im 2,4-GHz-Funkband die Ursache. Abhilfe schaffen das Einstecken des USB-Empfängers in einen USB 2.0 Port, Abstand zu USB 3.0 Geräten, sowie Abschirmung von USB 3.0 Geräten.11.
Versuche mal eine USB Verlängerung einzusetzen ,d.h. den Dongle weiter wegbringen vom Rechner. Die gibt es auch für USB 3.0 .
Drücke dir den Daumen ,denn dieses schei.......Problem macht einen fertig.

Zurück
Oben