Ich habe in den letzten zwei Wochen leider fast täglich Blue Screens und wollte dies mal an den Hersteller schicken und musste feststellen, das in dem Ordner nur noch 5 DMP-Dateien sind. Nach 3 Tagen und mehrere Blue Screens... wieder nur die letzten 5 DMP-Dateien. Gibt es dafür eine Einstellung die das unterbindet oder speichert Windows 11 nur maximal 5 DMP-Dateien?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 Minidump auf maximal 5 DMP-Dateien beschränkt?
- Ersteller Katsumi
- Erstellt am
Vllt hilft die Google-Suche.
Ein Ergebnis:
"How to change the number of Memory Dump Files, Windows creates and saves"
Ein Ergebnis:
"How to change the number of Memory Dump Files, Windows creates and saves"
Ja dachte ich?BFF schrieb:Du meinst das dies dem TE hilft?
Was hab ich falsch gemacht?
So kann ich es evtl. nächstes mal vermeiden.
Ah vielen lieben Dank Nickel! Das hilft in der Tat sehr weiter. Allerdings bin ich etwas verwundert warum im Artikel steht das Standard 50 Dump-Dateien sind.
Kann jemand mal in seinem Windows 11 nachschauen und sagen was er da hat?
Siehe Regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl => MiniDumpsCount
Denn bei mir steht in der Regedit "5". Ich habe allerdings auch Windows 11 und der Artikel ist Windows 10.The default in Windows is 32 Hexadecimal or 50 Decimal.
Kann jemand mal in seinem Windows 11 nachschauen und sagen was er da hat?
Siehe Regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl => MiniDumpsCount
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Dein Link ist W10, der TE hat W11.Nickel schrieb:Was hab ich fal
Wilhelm14
Fleet Admiral
Kurz in ein Windows 10 und Windows 11 geguckt, jeweils 5 (nicht 50) in MinidumpsCount laut
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl
Und ich habe da selber nie bewusst dran gedreht. Vielleicht hängt das auch vom Versionsstand ab, es gibt "mehrere" Windows 10.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl
Und ich habe da selber nie bewusst dran gedreht. Vielleicht hängt das auch vom Versionsstand ab, es gibt "mehrere" Windows 10.
Also da in meiner Verlinkung, auch bzgl. dem Count 50,
womöglich stimmt das nicht ganz so.
Wirkt eh nicht sonderlich kompetent der Club.
Erster Screenshot dort sieht sehr nach Windows 8 (8.1) aus.
Und der Screenshot mit der Registry unten, sieht doch eindeutig nach Windows 7 aus.
womöglich stimmt das nicht ganz so.
Wirkt eh nicht sonderlich kompetent der Club.
Erster Screenshot dort sieht sehr nach Windows 8 (8.1) aus.
Und der Screenshot mit der Registry unten, sieht doch eindeutig nach Windows 7 aus.
@BFF deine Aussage
kann nicht stimmen, weil meine Blue Screens alle eine anderen Fehlercode haben. Aber ja das klingt so.Also kann man durch aus 50 Dumps haben wenn der Ausloeser jedesmal was anderes war.
Silver Server
Admiral
Die Dumpfiles befinden sich im Ordner C:/Windows/MinidumpKatsumi schrieb:weil meine Blue Screens alle eine anderen Fehlercode haben
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Silver Server
Admiral
Und der kann damit was anfangen?Wilhelm14 schrieb:um die dann zum Hersteller zu schicken.
BFF
¯\_(ツ)_/¯