Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und vielleicht habt ihr eine Hilfestellung für mich
Auf meinem alten Laptop habe ich zum Spaß Win 11 installiert.
Der Laptop wird offiziell nicht unterstützt.
Es ist ein Packard Bell easyNote TM85, allerdings mit einer Samsung EVO 850 256GB
Die Iso habe ich mit NTLite modifiziert nach folgendem Video:
Installation und Setup soweit problemlos und soweit funktioniert auch alles, ABER:
Folgendes Verhalten kann ich reproduzieren:
Wenn ich den PC per Knopf ausschalte und wieder einschalte verhält sich das System normal bis der Bildschirm sich wieder abschaltet.
Frage:
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder kann das quasi alles sein, weil ich ja auch die Iso modifiziert habe?
Sollte es keine Lösung geben, ist das kein Problem, das ist nur mein "Bastel-System".
Ich würde aber gerne verstehen was hier schief läuft (sollte das überhaupt möglich sein )
Danke schon mal für euren Input
ich habe ein kleines Problem und vielleicht habt ihr eine Hilfestellung für mich
Auf meinem alten Laptop habe ich zum Spaß Win 11 installiert.
Der Laptop wird offiziell nicht unterstützt.
Es ist ein Packard Bell easyNote TM85, allerdings mit einer Samsung EVO 850 256GB
Die Iso habe ich mit NTLite modifiziert nach folgendem Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Installation und Setup soweit problemlos und soweit funktioniert auch alles, ABER:
Folgendes Verhalten kann ich reproduzieren:
- Laptop wird gestartet und alles funktioniert
- Bildschirm schaltet sich aus (nach 15 Minuten), kein Energiesparmodus nur Bildschirm aus
- Bildschirm wird wieder aktiviert (z.B. Maus bewegt oder Tastendruck): Das Bild ist eingefroren die Mausbewegung wird aber dargestellt. Im Hintergrund läuft auch alles normal weiter.
Wenn ich den PC per Knopf ausschalte und wieder einschalte verhält sich das System normal bis der Bildschirm sich wieder abschaltet.
Frage:
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder kann das quasi alles sein, weil ich ja auch die Iso modifiziert habe?
Sollte es keine Lösung geben, ist das kein Problem, das ist nur mein "Bastel-System".
Ich würde aber gerne verstehen was hier schief läuft (sollte das überhaupt möglich sein )
Danke schon mal für euren Input