Hi,
habe mit eurer Hilfe Windows 11 installiert. Nun meine Frage, was muss ich alles beachten?
Was ist mit einem Virenschutz, reicht da der eigene von Windows?
Muss ich bei der Firewall was beachten?
Ich habe eine Norton 360 Lizenz, fand es mal ganz gut wegen der VPN-Flat.
Ist VPN ein muß? Habe Norton wegen dem VPN und dem MacOS support gewählt. Habe noch ein MacBook Pro. Auf dem Mac ist Norton noch übersichtlich, aber auf Windows schon sehr komplex. Muss mir die ganzen Settings noch mal anschauen. Will aber auch nichts falsch machen.
Benutze zur Zeit Firefox, weil ich da noch extensions wie:
Chrome schmeißt die Extensions ja bald raus. Habe mal was von Brave gehört, aber der ist ja auch auf chromium basis. Oder kann ich auch ruhig ohne die Extension surfen?
Auf dem Mac benutze ich den Mail-Client von Apple, gibt es da noch bestimmte Einstellungen?
Hoffe auf ein paar Tipps
habe mit eurer Hilfe Windows 11 installiert. Nun meine Frage, was muss ich alles beachten?
- Windows 11 updaten
- Treiber installieren
- Welchen Browser?
- Virenschutz?
- Firewall?
Was ist mit einem Virenschutz, reicht da der eigene von Windows?
Muss ich bei der Firewall was beachten?
Ich habe eine Norton 360 Lizenz, fand es mal ganz gut wegen der VPN-Flat.
Ist VPN ein muß? Habe Norton wegen dem VPN und dem MacOS support gewählt. Habe noch ein MacBook Pro. Auf dem Mac ist Norton noch übersichtlich, aber auf Windows schon sehr komplex. Muss mir die ganzen Settings noch mal anschauen. Will aber auch nichts falsch machen.
Benutze zur Zeit Firefox, weil ich da noch extensions wie:
- uBlock Origin
- NoScript
- Decentraleyes
- Privacy Badger
Chrome schmeißt die Extensions ja bald raus. Habe mal was von Brave gehört, aber der ist ja auch auf chromium basis. Oder kann ich auch ruhig ohne die Extension surfen?
Auf dem Mac benutze ich den Mail-Client von Apple, gibt es da noch bestimmte Einstellungen?
Hoffe auf ein paar Tipps