Dittsche80
Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
Ich bin auf Windows 11 umgestiegen und auf folgendes Problem gestoßen:
Ich besitze ein Dual-Monitor-Setup und wenn ich auf dem primären Monitor ein Spiel laufen lasse und auf dem sekundären Monitor Netflix / DAZN, etc. schauen möchte, ist mir dieses leider nicht möglich.
Sobald das Spiel in den Vordergrund rückt beginnt beim Streamingdienst das „Stottern“, tabbe ich nun durch und hole mir z.B. ein anderes Browser-Fenster auf den primären Monitor läuft dem sekundären alles flüssig.
Das gleiche gilt auch bei zwei geöffneten Instanzen eines Spiels, das jeweils nicht aktive fällt auf 1 FPS.
Dieses Problem bestand unter Windows 10 vorher nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen – vielen Dank
Marcel
Nachtrag:
Primärer Monitor = 144 Hz
Sekundärer Monitor = 60 Hz
Aktuelle GeForce Treiber = 496.76
Mainboard: ROG STRIX B550-I GAMING
CPU: AMD Ryzen™ 7 5800X
GPU: ROG-STRIX-RTX2070-O8G-GAMING
Ich bin auf Windows 11 umgestiegen und auf folgendes Problem gestoßen:
Ich besitze ein Dual-Monitor-Setup und wenn ich auf dem primären Monitor ein Spiel laufen lasse und auf dem sekundären Monitor Netflix / DAZN, etc. schauen möchte, ist mir dieses leider nicht möglich.
Sobald das Spiel in den Vordergrund rückt beginnt beim Streamingdienst das „Stottern“, tabbe ich nun durch und hole mir z.B. ein anderes Browser-Fenster auf den primären Monitor läuft dem sekundären alles flüssig.
Das gleiche gilt auch bei zwei geöffneten Instanzen eines Spiels, das jeweils nicht aktive fällt auf 1 FPS.
Dieses Problem bestand unter Windows 10 vorher nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen – vielen Dank
Marcel
Ergänzung ()
Nachtrag:
Primärer Monitor = 144 Hz
Sekundärer Monitor = 60 Hz
Aktuelle GeForce Treiber = 496.76
Mainboard: ROG STRIX B550-I GAMING
CPU: AMD Ryzen™ 7 5800X
GPU: ROG-STRIX-RTX2070-O8G-GAMING
Zuletzt bearbeitet: