Windows 11 Pc zurücksetzen ist die Option Laufwerk Bereinigung nicht mehr verfügbar?

weltfrieden

Cadet 3rd Year
Update: Problem gelöst ich war nur zu dumm die option zu finden.

Schönen guten Tag an alle 👋 Ich möchte meinen PC mit Windows 11 zurücksetzen auf Werkseinstellung in älteren Videos habe ich gesehen dass manche Leute dort die Option hatten mit Laufwerk Bereinigung. Ich habe nirgendwo die Option das auszuwählen bei mir. Es wird nur angezeigt. Laufwerk wird nicht bereinigt. Bin ich jetzt zu dumm oder haben die diese Option entfernt? Vielen herzlichen Dank im voraus für jeden hilfreichen Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Installiere win11 doch einfach neu, geht schneller.

Halt mit dem Media Creation Tool ein win11 install Stick erstellen und davon booten.

• Gefällt mir
Reaktionen: weltfrieden, Aduasen und Simonte
@bisy Vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Ich habe das noch nie gemacht und bräuchte wahrscheinlich ein USB-Stick dazu? Den ich leider zur Zeit auch nicht habe. Das plane ich irgendwann mal später im Moment reicht es mir wenn ich auf Werkseinstellung den PC zurücksetze.
Ergänzung ()

17313272950435299632079410394438.jpg

Ergänzung ()

17313273846797331841107645641229.jpg

Ergänzung ()

Unter der Option Einstellung ändern kann ich die festplattenbereinigung auch nicht auswählen.

Anhänge

• 17313273320508132620535009368958.jpg
    17313273320508132620535009368958.jpg
    3 MB · Aufrufe: 23
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fluffypuff
Die brauchst du auch nicht.

Die Macht nur Sinn, wenn man den PC verkaufen will.

Was passiert denn, wenn du Daten löschen aktivierst, das sollte doch die Bereinigung sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: weltfrieden
@bisy Also bringt die Bereinigung des Laufwerks nichts? Ich meine gelesen zu haben dass da mehr Dateien gelöscht werden bei der Bereinigung. Die Option Daten löschen habe ich schon ausprobiert. Hat sich leider dadurch nichts verändert.
Ergänzung ()

Habe jetzt verstanden dass bereinigen bedeutet dass das Laufwerk einfach noch mal überschrieben wird damit man die Daten nicht mehr so leicht wiederherstellen kann. Also brauche ich diese Option nicht für den weiteren privatgebrauch. Die Frage ist die ich mir stelle können doch schadsoftware durch die Bereinigung vielleicht besser entfernt werden?
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Die brauchst du auch nicht.

Die Macht nur Sinn, wenn man den PC verkaufen will.

Was passiert denn, wenn du Daten löschen aktivierst, das sollte doch die Bereinigung sein.
Du hattest recht. Die Option Laufwerk bereinigen wird jetzt bei mir angezeigt. Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe ❤️. Es tut mir sehr leid dass ich wegen meiner Dummheit vielleicht deine Zeit verschwendet habe. Ich wünsche dir nur das Beste und ich entschuldige mich bei allen für diesen dummen Beitrag der nur wegen meiner Dummheit entstanden ist ✌️

Zuletzt bearbeitet:
weltfrieden schrieb:
Die Frage ist die ich mir stelle können doch schadsoftware durch die Bereinigung vielleicht besser entfernt werden?
nö nicht wirklich. Es soll damit nur erreicht werden, das sich Daten halt nicht so einfach Wiederherstellen lassen, wenn man das Gerät verkauft.

Wenn du nur win11 für dich selbst zurücksetzen willst, brauchst das nicht, spart halt Zeit, den Daten sicher löschen dauert halt ziemlich lange

• Gefällt mir
Reaktionen: weltfrieden
@bisy Das ist sehr gut zu wissen. Ich danke dir vielmals von ganzem Herzen für deine Hilfe. Ich wünsche dir alles gute 🍀✌️

Zurück
Oben