Windows 11 ruckelt, bei YouTube Video ist alles normal

Swirl

Cadet 1st Year
Hallo ohne erst mal tiefer einzusteigen woran könnte es liegen das Windows 11 ruckelt auf dem Desktop (Maus).
Aber erst wenn ein YouTube Video abgespielt wird ist es weg, sobald ich das Video pausiere fängt auch das ruckeln wieder an.

Es wäre schön, wenn jemand einen Rat für mich hätte.

Na du musst den unbekannten Trick für die unbekannte Hardware anwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, FR3DI und schiz0
Und oder an wie folgt;
Klick mich!

Was ist die dynamische Aktualisierungsrate (Dynamic Refresh Rate, DRR)?​

Windows 11 führt ein neues Feature namens Dynamische Aktualisierungsrate (Dynamic Refresh Rate, DRR) ein, das die Aktualisierungsrate automatisch auf der Grundlage ihrer zeitbezogenen Aktionen anpasst. Dies kann Ihnen dabei helfen, das Beste aus beiden Welten zu erhalten: eine reibungslose Erfahrung, wenn Sie es für Spiele, Browsen oder Freihandeingaben benötigen, und eine längere Akkulaufzeit, wenn Sie diese Art von Dingen nicht tun.

So aktivieren oder deaktivieren Sie DRR:

• Wählen Sie Start > Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte Anzeige aus .
  • Wählen Sie neben Aktualisierungsrate auswählen die Option Dynamisch aus. (Hinweis: Diese Option ist nur auf unterstützter Hardware verfügbar. Wenn die Option Dynamisch nicht angezeigt wird, unterstützt Ihre Hardware DRR nicht.)
  • Wenn Sie DRR deaktivieren und eine feste Aktualisierungsrate verwenden möchten, können Sie im Dropdownmenü einen bestimmten Wert auswählen, z. B. 60 Hz, 120 Hz usw.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster
Zurück
Oben