Windows 11 sicherheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tycoon187

Ensign
habe die letzen 10 Jahre auf meinen Macs keine Virenscanner oÄ genutzt, jetzt habe ich als Hauptrechner eine Win11 PC und frage mich wie sieht das hier bei Windows aus?
Der Defender ist aktiv, reicht das?
Ich nutze einen Password Manager und einen DNS Server ( AdGuard Home ), generell bin ich auch eher vorsichtig "mit irgendwo draufklicken" , als Email Client setzte ich auf em Client, da sind ja auch schon einige Sicherheitsfeatures intrigiert.

Sollte ich noch mehr tuen, wir handhabt ihr das?

Am besten installierst du dir noch im Browser einen Adblocker - am besten uBlock Origin.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Tycoon187 schrieb:
Sollte ich noch mehr tuen, wir handhabt ihr das?
Nimm es mir nicht übel, aber das Thema ist so zahlreich hier vertreten dass man rel. schnell auf (die immer gleichen) Antworten gestoßen wäre.

Defender und brain.exe reicht.
Wer aber sein Downloadverhalten nicht im Griff hat dem nützt am Ende der beste Scanner nichts, Bestätigt sich auch immer wieder im Forum. Meist Cheats, Mods und natürlich Warez.

Reicht. Oder den Defender deaktivieren. Virenscanner erhöhen auch die Angriffsfläche wenn du z.B. kein Programm hast um einen bestimmten Dateityp zu öffnen, kann der Virenscanner die Datei womöglich öffnen und so ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben