AegisYuzuru
Ensign
Hey CB-Community,
ich habe das Problem das ein Laptop (Lenovo Legion 5 Pro 16ARH7H) weder im abgesicherten Modus noch normal Windows 11 startet. Der Laptop war gestern Abend in Benutzung und ist während eines Discord Calls abgestürzt (ohne Bluescreen).
Der Laptop ist eigenständig neu gestartet und die Diagnose des PCs ausgeführt. Anschließend wurden die Datenträger repariert.
Seit dem startet der Laptop mit dem versuch der automatischen Reparatur (die fehlschlägt) und dann werden die Windows Optionen geboten zur Problembahndlung.
Was bisher versucht wurde:
Habt Ihr ggf. Ideen wie weiter vorgegangen werden kann?
Weitere Infos zum Laptop:
CPU: Ryzen 7 6800H
GPU: Nvidia RTX 3070
NVME: 1 TB (Hersteller scheint Samsung zu sein laut Ubuntu)
ich habe das Problem das ein Laptop (Lenovo Legion 5 Pro 16ARH7H) weder im abgesicherten Modus noch normal Windows 11 startet. Der Laptop war gestern Abend in Benutzung und ist während eines Discord Calls abgestürzt (ohne Bluescreen).
Der Laptop ist eigenständig neu gestartet und die Diagnose des PCs ausgeführt. Anschließend wurden die Datenträger repariert.
Seit dem startet der Laptop mit dem versuch der automatischen Reparatur (die fehlschlägt) und dann werden die Windows Optionen geboten zur Problembahndlung.
Was bisher versucht wurde:
- Starten in abgesicherten Modus.
- Deinstallieren des aktuellsten Qualitätsupdate (Keine Änderung)
- Deinstallieren des aktuellen Funktionsupdate (Funktioniert nicht)
- Ubunutu starten um ungesicherte Dateien zu sichern.
Hier habe ich es nicht geschafft die Windows Partition zu Mounten (Kenne mich leider auch nicht gut genug aus)
Habt Ihr ggf. Ideen wie weiter vorgegangen werden kann?
Weitere Infos zum Laptop:
CPU: Ryzen 7 6800H
GPU: Nvidia RTX 3070
NVME: 1 TB (Hersteller scheint Samsung zu sein laut Ubuntu)