Windows 11 Startproblem Bluescreen

chris85wak

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2024
Beiträge
9
Hallo

ich weiß leider nicht so genau ob man bei meinem Win11 Problem noch etwas machen kann aber ich wollte es dennoch hier mal versuchen.
Mir ist über die Weihnachtszeit aufgefallen das ich wieder gelegentliche Bluescreens im laufenden Betrieb hatte. Dies wurde soweit verstärkt das am Freitag garnichts mehr ging. Um der Ursache etwas auf den Grund zu gehen hab ich entsprechend mal einige Sachen durchgeschaut. Da ich ein Win11 schon etwas länger über eine NVME Platte betreibe hatte ich bis dato keine größeren Probleme gehabt. Da es aber auch um die Weihnachtszeit einige Win Updates gemacht hatte und die Bluescreens laut auslesen div. Tools mit TCP/IP sys zu tun hatten, habe ich dahingehend nichts weiter erst einmal gemacht außer nochmal Avira entsprechend installiert und auch Adwcleaner zwecks Malware. Bei Avira hatte ich auch noch einen Systemlauf gemacht wo auch entsprechend veraltete Registry einträge gelöscht worden sind usw. also nur das was man eben in der normalen Avira Version machen konnte. Adwcleaner hatte auch einen Eintrag gefunden der entsprechend in Quarantäne verschoben wurde. Da ich noch 2 andere Win Installationen betreibe also Win8 und Win10 als Backup alles auf verschiedenen Festplatten, hatte ich entsprechend auch einen Boot Manager der genutzt wurde.
Leider war es letzten Freitag so das ich nicht mehr das Win11 auf der NVME Booten konnte und jedes mal ein Bluescreen erscheint. Die automatische Reparatur sowie ein Zurücksetzen ist ebenfalls nicht möglich. Daher hatte ich zwischenzeitlich die NVME geprüft da diese auch danach im BIOS mal nicht mehr gefunden worden ist. Aber nur das Laden der BIOS standard einstellungen konnte ich diese wieder sichtbar machen. Wie gesagt die NVME ist in Ordnung sowie RAM usw. auch. Da ich noch eine vorinstallierte SSD mit Win 11 hatte hab ich diese entsprechend mal verbaut. Diese geht auch problemlos und ich konnte auch wieder auf die NVME zugreifen was die Daten betrifft. Ich hab auch schon über CMD usw. verschiedene Möglichkeiten der Reparatur versucht aber bisher konnte ich leider nichts erreichen. Daher wollte ich nur fragen ob in diesem Fall überhaupt eine Reparatur noch möglich ist oder ich nur noch die vorhandenen daten sichern oder eben auf eine neue partition klonen kann, oder ob man das ganze irgendwie nochmal lauffähig bekommen kann. Noch als Randinformation vorab. Das Win10 läuft leider auch nicht mehr und der Bildschirm bleibt Schwarz. Mauszeiger wird bei Bewegung kurz ladend angezeigt und verschwindet nach einigen Sekunden bei nichtbenutzung. Auch die Lampe vom Num Block deaktiviert sich von selbst in diesem Moment. Auf den Bootmanager an sich kann ich noch zugreifen nur beim hochladen ins entsprechende Windows funktioniert leider nichts oder eben Bluescreen.
Vielen Dank schon mal vorab
 
lad die dmp Dateien (gepackt in eine Zip) im Anhang hoch. Poste auch mal deine Hardware. Wenn du eine Intel 13/14 Gen CPU hast, ist die vllt kaputt, dann hilft nur ein Austauch durch Intel und dann ein BIOS Update mit der neuen CPU.
 
Ok ich schau mal ob ich das über das neue Windows 11 was ich auf einer anderen SSD im PC jetzt mit drin hab machen kann. Es ist ein AMD Ryzen 7 2700 glaube verbaut gewesen, kann ich aber nochmal nachschauen. Die NVME selbst sind von Samsung EVO bzw. Kingston ist noch eine verbaut als Datenträger. Da es wohl mal im Herbst auch Probleme gegeben haben muss mit Windows Updates. Werde allerdings erst heute Nachmittag nach der Arbeit entsprechend näheres hier schreiben können. Aber danke schon mal.
 
Hatte leider noch etwas zu machen bevor es dunkel wurde aber ich hab mich gerade mal dran gemacht an die benötigten Daten. Hoffe man kann entsprechend schon einmal was damit anfangen. die dmp dateien stammen von der partition wo das defekte windows11 entsprechend drauf ist. vielen dank schon mal
 

Anhänge

  • 122024-25250-01.zip
    122024-25250-01.zip
    743,2 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot 2025-01-06 165535.jpg
    Screenshot 2025-01-06 165535.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 16
ok, die letzten Dumps zeigen immer Fehler 0xC2: BAD_POOL_CALLER

Parameter 1 zeigt 0x99, das bedeutet:

Der aktuelle Thread hat versucht, einen Pool mit einer ungültigen Adresse frei zu geben.

Da muss man DriverVerifier aktivieren um genau zu sehen welcher Treiber das Problem ist. Aber dein Windows bootet ja nicht mehr, oder?

NDIS ist Netzwerk relevant. Wie gehst du ins internet? Per WLAN? Kabel? Versuche mal Windows ohne (W)Lan zu betreiben (USB Donglle etc abstecken).
 
hallo. also ich nutze den PC permanent mit LAN Kabel und zwecks DriverVerifiert hab ich leider noch nichts weiter gemacht. hierzu müsste ich wissen ob auch etwas benötigt wird bzw. wie man da entsprechend dann vorgeht. Der Bootmanager von der NVME startet noch. Ich konnte auch entsprechend mit Aomei eine Bootreparatur bei Win8 und Win10 durchführen, da diese nicht mit auf dieser NVME liegen, das hat der Bootmanager sehr wahrscheinlich mal allein erstellt. Daher ist bei diesen beiden System auch das normale Windowslogo links daneben zu sehen. Bei dem defekten Win11 ist dies nicht der Fall sondern einfach nur ein Fenstersymbol wahrscheinlich. Danke schon mal bisher.
 
Verifier.exe ist schon in Windows drin. Du musst die "Pool Nachverfolgung" aktivieren

1736191984798.png


und neustarten. Mach aber vorher ein Windows Image falls du nicht mal mehr in den abgesicherten Modus kommst um dort Verifier.exe wieder starten zu können um die Einstellungen wieder löschen zu können. Dann müsstest du das Image zurück spielen
 
Hallo
ich komme leider auf das Windows11 was auf der nvme festplatte läuft leider nicht mehr drauf wenn es hochlädt. maximal in den bootmanager war ich bisher noch gekommen wenn man es bios entsprechend eingestellt hatte. daher hatte ich nochmal in der zwischenzeit eine SSD verbaut wo Win11 vorinstalliert war damit ich überhaupt derzeit erst einmal wieder was machen konnte. Das einzigste was mir mal aufgefallen ist das wenn man über die automatische reparatur in den bereich kommt wo man auch in die eingabeaufforderung gelangt, oftmals X:/sources gestanden hatte. ich vermute das es damit zusammenhängen könnte da zwischenzeitlich ja die beiden NVME´s nicht erkannt worden sind im BIOS und sich dadurch auch die Buchstaben verändert hatten. Einzigst was mir evtl. noch eingefallen ist wenn ich die defekte Windows Partition auf eine neue klonen würde um eben da erst einmal das Win11 neu zu installieren und dann darüber die geklonte Partition wieder zurückklonen würde, ob dies noch was bringen würde?
 
das windows was ich derzeit übergangsweise nutze läuft separat auf einer ssd, aber die frage wäre eben ob man von hier entsprechend dann noch irgendwie was machen könnte um eben auf das windows der nvme zugreifen zu können bzw. dies eben zu reparieren
 
Zurück
Oben