Windows 11 - Tastenkombinationen für Tastaturwechsel deaktivieren?

PcNichtsNutz

Bisher: ZetaZero
Lt. Commander
Ich will Windows 11 auf Englisch und mit deutscher Tastatur-Eingabe. Also das zweite aus dieser Liste:

1654244703650.png

Aber es stellt sich ständig wieder um beim Arbeiten! Kann ich die Tastenkombinationen dafür deaktivieren? Also nur die Kombinationen für den Tastatur-Wechsel? Das ist fürchterlich!

Alle anderen Sprachen, die du nicht brauchst, zu löschen ist keine Option? Eine wirkliche Lösung dazu ist mir nicht bekannt. Ggf. kann man das mit Hotkey-Programmen abfangen aber Win+Leer hab ich auch nicht weg bekommen bisher. Komm allerdings auch nur äußerst selten unbeabsichtigt drauf, von daher passt mir das.

Wie bekommt man Englisch gelöscht? Diese Option finde ich nicht

sprache.png

Müsste sich in diesem Dialog "Erweitere Tastatureinstellungen" einstellen lassen

1654246475544.png

Unten lässt sich der Dialog "Textdienste und Tastatureinstellungen" öffnen
1654246543226.png

1654246627466.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, PcNichtsNutz, Mac_Leod und eine weitere Person
Hauro schrieb:
Müsste sich in diesem Dialog "Erweitere Tastatureinstellungen" einstellen lassen

Unten lässt sich der Dialog "Textdienste und Tastatureinstellungen" öffnen
Danke, das ist doch dreist, wie die das versteckt haben. Denn Alt+Umschalt drücke ich ständig in den Grafikprogrammen. Windows+Leertaste lässt sich wohl weiterhin nicht ändern, aber da sollte ich sowieso beim Arbeiten eher nicht draufkommen.

glpsy schrieb:
Wie bekommt man Englisch gelöscht?
Also ich kann alle Sprachen, die nicht die Standardsprache sind, entfernen. Dazu muss die, die man behalten will, an erster Stelle stehen. Danach einfach in den Einstellungen unter Sprache rausschmeißen :)

Zurück
Oben