Windows 11 tool wird nicht auf USB stick angezeigt

DT-797 PV

Lt. Junior Grade
Nabend, ich habe heute einen PC gebaut und der freundliche Kollege bei NBS hat mir auf ein USB stick das Windows tool drauf gespielt gezogen. Da ich kein zweit PC habe

Ich boote über den USB stick aber ich kann nichts installieren er findet nichts

Siehe bilder

Wäre über Hilfe riesig dankbar

Anhänge

• IMG_3426.jpeg
    IMG_3426.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_3425.jpeg
    IMG_3425.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_3429.jpeg
    IMG_3429.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_3430.jpeg
    IMG_3430.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 65
Im Normalfall brauchst du keine zusätzlichen Treiber installieren. Das Setup sollte deine SSD auch so finden.

WAS genau meinst Du mit Windows Tool? Hat er Dir ein IMage von Win drauf gezogen?

Exakt, das sollte alles so direkt gefunden werden

floklo4 schrieb:
Im Normalfall brauchst du keine zusätzlichen Treiber installieren. Das Setup sollte deine SSD auch so finden.

SSD wird hier erkannt oder?

Anhänge

• IMG_3432.jpeg
    IMG_3432.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 32
yepp

von daher vermute ich irgendwas stimmt mit dem Image nicht

@DT-797 PV Korrekt, im UEFI wird deine SSD erkannt. Im Windows Setup sollte diese dann auch ohne Treiber (Windows nutzt einen Standardtreiber) erkannt werden.

Tekkno_Frank schrieb:
WAS genau meinst Du mit Windows Tool? Hat er Dir ein IMage von Win drauf gezogen?

Exakt, das sollte alles so direkt gefunden werden
Er lässt mich hier nicht weiter .. naja das Win tool für die installation

Anhänge

• IMG_3426.jpeg
    IMG_3426.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 52
Du kannst auch auf Advanced oben umstellen, dann siehst Du mehr Details bei dem SSD, aber da sie erscheint wird sie erkannt
Ergänzung ()

Da ist eine C: sichtbar..... Ist die SSD neu? Unbenutzt? Pardon das X meinte ich mit ProgramFiles Users und Windows, so sieht der Bootstick normal nicht aus.....

Bitte checken!--> Steht das ggfs. auf RAID im Bios? Dann das ausmachen.

Tekkno_Frank schrieb:
yepp

von daher vermute ich irgendwas stimmt mit dem Image nicht
Was meinst du mit Image
Ergänzung ()

Tekkno_Frank schrieb:
Du kannst auch auf Advanced oben umstellen, dann siehst Du mehr Details bei dem SSD, aber da sie erscheint wird sie erkannt
Ergänzung ()

Da ist eine C: sichtbar..... Ist die SSD neu? Unbenutzt? Steht das ggfs. auf RAID im Bios? Dann das ausmachen.
Ja SSD ist neu

Nimm mal einen USB-Stick einer anderen Marke.
Intenso ist nicht gerade für gute USB-Controller bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und dms
Hmm ok, dann müssten auf dem Stick mehrere Partitionen drauf sein, weil normal nur eine.

C: und X: sieht man, wenn Du eine neue SSD mit dem Stick und dem Image von Windows 11 installierst sollte da nur der Stick sichtbar sein. Woher kommt die 2. Partition?

Check mal das mit dem Raid im Bios
Ergänzung ()

@wuselsurfer, hat er nicht. Hat nur den siehe Post 1.
Wobei bei gebootetem Win11 Setup, sollte es doch gehen, entweder wird er gar nicht erkannt und bootet nicht oder er geht. So kenn ich das bei Intenso. (kein Angriff nur Feststellung)

Tekkno_Frank schrieb:
Hmm ok, dann müssten auf dem Stick mehrere Partitionen drauf sein, weil normal nur eine.

C: und X: sieht man, wenn Du eine neue SSD mit dem Stick und dem Image von Windows 11 installierst sollte da nur der Stick sichtbar sein. Woher kommt die 2. Partition?

Check mal das mit dem Raid im Bios

Suche gerade die Raid option sekunde

DT-797 PV schrieb:
Was meinst du mit Image
Ergänzung ()

Ja SSD ist neu

Im Advanced Modus nachschauen, ob es dort VMD gibt. Wenn ja, dann muss das deaktiviert werden.
X: ist doch nur die temporäre RAMDISK. Ist immer da!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Tekkno_Frank schrieb:
@wuselsurfer, hat er nicht. Hat nur den siehe Post 1.
Da steht "Intenso Rainbow Line" und das ist ein Intenso USB-Stick.

Tekkno_Frank schrieb:
Wobei bei gebootetem Win11 Setup, sollte es doch gehen, entweder wird er gar nicht erkannt und bootet nicht oder er geht. So kenn ich das bei Intenso. (kein Angriff nur Feststellung)
Ich kenne das anders, auch mit Absturz der Installation mittendrin wegen fehlerhafter Dateien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tekkno_Frank
@wuselsurfer Du verstehst mich falsch, er hat nur DEN Intenso mit dem Image, weil er keinen 2. Computer hat zum Image ziehen und draufspielen. Ich weiß, dass das der Intenso ist.

Und wieder was gelernt, bei mit booteten die gar nicht erst.

@Topic
Ich vermute das Image ist irgendwie nicht korrekt. Sofern der Laden noch offen hat nochmal hin und anderen USB Stick holen und nochmal draufspielen lassen.

Ja muss ich leider bis Montag warten leider hat NBS zu. :(

Zurück
Oben