Servus, ich habe das Problem, das am Desktop Rechner die W-LAN Karten und damit die Verbindung immer wieder Probleme bereiten.
Mal läuft es stundenlang durch, mal bekomme ich überhaupt keine Verbindung.
Online gehe ich über ein Oppo A54 5G
und der Rechner besitzt folgende Hardware:
W-LAN Karte habe ich schon getauscht, vorher war eine No-Name verbaut, die das selbe Problem aufwies. Windows ist ebenfalls frisch installiert, aber per Wiederherstellung. Während der Installation gibt es auch keine Probleme, erst nach einiger Zeit in Windows treten die Fehler auf.
Mal fängt sich das System und lädt dann wieder ein paar GB, und dann ist wieder Ebbe
Achso, Schnellstart ist deaktiviert, genauso wie Treiber Update in den Gruppenrichtlinien.
Download über getaktete Verbindung ist auch aktiviert.
Mal läuft es stundenlang durch, mal bekomme ich überhaupt keine Verbindung.
Online gehe ich über ein Oppo A54 5G
und der Rechner besitzt folgende Hardware:
- Core i3 10105
- 24 GB RAM, 4 Module
- Asus Prime B560M-A
- Asus PCE AC51
- Radeon RX 6400 im unteren PCIe Slot
- Kingston 256 GB NVMe im entsprechenden Steckplatz
- Kingston 256 GB NVMe im oberen PCIe Slot
- SuperTalent 480 GB SATA SSD
- Windows 11 Pro
- Treiber aktuell
W-LAN Karte habe ich schon getauscht, vorher war eine No-Name verbaut, die das selbe Problem aufwies. Windows ist ebenfalls frisch installiert, aber per Wiederherstellung. Während der Installation gibt es auch keine Probleme, erst nach einiger Zeit in Windows treten die Fehler auf.
Mal fängt sich das System und lädt dann wieder ein paar GB, und dann ist wieder Ebbe
Ergänzung ()
Achso, Schnellstart ist deaktiviert, genauso wie Treiber Update in den Gruppenrichtlinien.
Download über getaktete Verbindung ist auch aktiviert.
Zuletzt bearbeitet: