Windows 11 upgrade

koolcak

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
58
Hallo ich möchte ein Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 installieren, und alle Einstellungen und Apps beibehalten die ich in Windows 10 habe. Bei der Installation kommt die Meldung das ich die App, VirtualBox deinstallieren soll, die ist aber gar nicht installiert.
Ich hab noch ein paar andere Apps und Programme installiert wie Thunderbird, Paragon 17, Revo -uninstaller usw ect.. sie sind nicht alle auf der neusten Version und ich weis nicht welche Version es sind und ob sie Windows 11 Kompatibel sind ich habe einige alte dabei die aber auf meinem anderen Notebook mit Windows 11 laufen

Wie kann ich heraus finden welche Apps und Programme ich beibehalten kann damit ich das Upgrade auf Windows 11 durchführen kann .

Das Notebook erfüllt Die Voraussetzung für eine Windows 11 Installation

ok. Danke
 
koolcak schrieb:
Wie kann ich heraus finden welche Apps und Programme ich beibehalten kann damit ich das Upgrade auf Windows 11 durchführen kann .
Im Grunde alle, außer das eine, wo Windows sagt, das muss installiert werden.

Alternativ, installiere halt da mal die neuste Version von Vitualbox und guck ob es dann geht
 
Ich will ja die Einstellungen beibehalten, ich habe beides versucht mit externe (USB) und auch mit der Desktop Installation, kommt beides die gleiche Meldung.
Ich glaube nur Dateien un Ordern zu beibehalte würde vielleicht gehen aber ich will ja auch die und Apps beibehalten
Ergänzung ()

Win meld.jpg
 
Na dann deinstalliere doch kurzfristig VirtualBox oder schaue mal ob es überhaupt eine aktuelle Version ist, die gerade installiert ist. Die VMs kannst du ja sichern aus deinem Benutzer-Ordner.
 
ist doch gar nicht installiert jetzt mal !
mal ViritualBox
 
Liegt irgendwo in einem Ordner vielleicht der Installer von VirtualBox? In manchen Fällen hat nämlich das schon ausgereicht bzw. übrig gebliebene Updatedateien früherer Installationen, damit Windows eine Deinstallation forderte.

Schau also mal Deine Downloads durch, ob es vielleicht einen Installer gibt, der da rum liegt.
 
Hast du irgendeinen Android-Emulator installiert? Da gab es welche, die auf VirtualBox aufgesetzt haben, meine das war Bluestacks 4 oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Nee gar nicht im download Ordner wenn es nicht zu MS System gehört hab ich es auch nicht installiert
aber ich installiere jetzt mal die Neue Version vielleicht hilfst wie BmwM3Michi sagte

Ergänzung ()

Nee VirtualBox ist ja nicht Installiert mach ich nicht da steht was von Netzwerk Trennung und so weiter
 
Der will nur den Netzwerktreiber für die VM installieren, das trennt ganz kurz die Internetverbindung am PC und stellt sie direkt wieder her. Das kannst du zum Testen ruhig machen. Irgendwie musst du dich bewegen, sonst bekommst du Win 11 nicht per Upgrade installiert.
 
koolcak schrieb:
ee VirtualBox ist ja nicht Installiert mach ich nicht da steht was von Netzwerk Trennung und so weiter
mach es einfach mal, es ist kein Problem, es wird nur kurz am PC die Internet Verbindung für 1-2 Sekunden unterbrochen, da ist nichts schlimmes dabei
 
aha doch ich habe ViritualBoxs in einem Ordner gehabt mit x86 von Linux oder so
ich hab sie Gelöscht ich versuche jetzt noch mal zu installieren
 
koolcak schrieb:
mach ich nicht da steht was von Netzwerk Trennung und so weiter
Dann wird das wohl nichts mit deinem Windows11 Upgrade.

Ich empfehle, vor dem Upgrade ein "vollständiges" Backup zu erstellen

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Kommt wider die Meldung ich installier VirtualBox
Ergänzung ()

Nur installieren oder muß ich da auch was ändern oder machen ich habe es installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Rebooten, testen ob das Upgrade mit der neuen Version funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Habe ich gemacht, mal sehen.
Ich starte die installation von ganz neuen
vielleicht hängt es mit dem KEY zusammen ich habe ich nämlich von meinem 1. Laptop Übernommen
da war windows 10 schon vorinstalliert hat aber Problem los funktioniert der KEY
 
koolcak schrieb:
vielleicht hängt es mit dem KEY zusammen i
wie kommst jetzt darauf?
Es wird doch gesagt, das es an VirtualBox liegt, wie kommst du jetzt auf die Idee, dass das am Key liegen soll?

koolcak schrieb:
ch habe ich nämlich von meinem 1. Laptop Übernommen
Ich hoffe mal, du nutzt den Laptop und das darauf befindliche win10 nicht mehr?
 
koolcak schrieb:
vielleicht hängt es mit dem KEY zusammen ich habe ich nämlich von meinem 1. Laptop Übernommen
da war windows 10 schon vorinstalliert hat aber Problem los funktioniert der KEY
Da sage ich voraus, das wird mit anderen Hardware, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, nicht funktionieren.

CU
redjack
 
Zurück
Oben