Windows 11 usb Boot Stick funktioniert nicht mehr?

KRISHN

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
234
Hallo,
ich wollte heute mein System formatieren. USB Stick eingesteckt-Windows setup hat sich geöffnet.Und hab die ssd normal formatiert. Als ich Windows installieren wollte ging das nicht…wegen dieser Meldung „windows kann nicht am ausgewählten speicherort installiert werden 0x80300001“
Daraufhin hab ich das setup beendet und neugestartet. Als ich wieder mit F11 ins boot Menü bin erscheinet der USB Stick nicht mehr. Ich komme lediglich nur noch ins bios. Auf einem anderen Stick habe ich memtest darauf…das öffnet sich egal an welchen usb Slot ohne Probleme.
Am bios wurde nichts verstellt.
Was kann ich nun noch tun ? Ich weis nicht mehr weiter …
 
KRISHN schrieb:
geöffnet.Und hab die ssd normal formatiert.
Du brauchst da nichts selbst formatieren, außer du willst bewusst für Windows ne kleinere Partition haben. Ansonsten halt alle Partitionen auf der SSD löschen, den freien Speicher wählen und einfach auf weiter klicken.

Wenn der Stick nicht mehr geht, musst dir halt an nem funktionierenden Windows PC/Laptop mit dem win11 Media Creation Tool einen neuen erstellen
 
und den Windows 11 USB-Stick na klar auch im Uefi Modus booten.
Wenn der Stick 2x zur Wahl da steht also: Uefi USB-Stick Name (eventuell noch Partition1)
 
Zurück
Oben