Windows 11 Windows suche

cosmo45

Lt. Junior Grade
HI Community

Ich habe Win 10 auf win 11 upgradet und seit dem lässt sich in der Win Suche nur noch was eingeben
wenn ich die Bildschirmtastatur Starte., ich schließe sie wieder und fortan kann ich die Suche ohne Bildschirmtastatur
bis zum Neustart benutzen beim nächstem Start dann wieder von vorne. Hat einer nee Ahnung warum.

Windows Taste und 'Suchbegriff hier eingeben?' geht nicht?

1644407524545.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
hamju63 schrieb:
Windows Taste und 'Suchbegriff hier eingeben?' geht nicht?

Anhang anzeigen 1183979
Und genau da möchte ich ohne die Bildschirmtastatur zu Starten was eingeben, was ohne diesen einmaligem Start und nach schließen nicht geht bei Start oben im Feld genauso

dann würde ich in die Suche mal "Bildschirmtastatur" und die in den Einstellungen deaktivieren

Trype01 schrieb:
dann würde ich in die Suche mal "Bildschirmtastatur" und die in den Einstellungen deaktivieren
Dann genau kann ich nichts eingeben mit meiner Tastatur
Ergänzung ()

cosmo45 schrieb:
Dann genau kann ich nichts eingeben mit meiner Tastatur
Sorry wollte nicht unhöflich sein. das ist einfach meine Art ich möchte ja Hilfe von euch, sorry

Einstellungen > Barrierefreiheit > Tastatur > Bildschirmtastatur deaktivieren
2022-02-09 13_19_35-Einstellungen.png

ich weiß nicht ob ihr mich richtig verstehen aber wenn ich die Bildschirmtastatur Deaktiviere geht es ja wenn ich über das Taskleistensymbol oder Suchen Symbol gehe nicht sondern nur wenn ich sie Aktiviere und einmal Starte kann ich eingaben manchen

Drewkev schrieb:
Aha. Deine Tastatur will nicht.

Das ist was anderes.
Ja genau aber nur bei den zwei Funktionen sonst ist alles in Ordnung in allen anderen Anwendungen kann ich ohne Bildschirmtastatur zu Aktivieren mit meiner Tastatur normal Befehle normal eingeben
Ergänzung ()

Es ist so wenn ich ohne Bildschirmtastatur in Start suchen was eingeben will bleibt der cursor stehen
und wenn ich dann die Bildschirmtastatur aktiviere ausführe und wieder Schließe kann ich mit meiner Tastatur
Eingaben machen ich weiß sehr Ungewöhnliches Problem. Ich kann natürlich wenn ich da was eingeben will die Bildschirmtastatur immer aktivieren aber vielleicht kennt ja einer von euch das Problem oder hat eine Idee oder Lösung dafür

Zuletzt bearbeitet:
Nur beim Taskleisten Start und Suchen Symbol wenn ich eine Eingabe machen möchte um ein Programm oder Ordner zu suchen
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Und wie hast du das gemacht?
Sorry habe ich noch nicht beantwortet, ich hab über die Update Option von win 10 auf win 11 installiert

Habe natürlich im Netz gesucht aber wirklich nichts gefunden was das beheben kann, Windows ist halt unergründlich

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast Du versehentlich den Tablet-Modus eingestellt ? Suche mal in Einstellungen nach "Tablet"

puri schrieb:
Vielleicht hast Du versehentlich den Tablet-Modus eingestellt ? Suche mal in Einstellungen nach "Tablet"
Danke werde ich mal versuchen

Ansonsten schau mal, ob "ctfmon" als Prozess bei dir läuft (Task-Manager -> Details)
1644412442363.png

Sollte ausgeführt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
puri schrieb:
Bin noch mal alles durchgegangen und habe verschiedene Einstellungen mal geändert dann ging es auch mit der Bildschirmtastatur nicht mehr , habe dann alles wieder zurück gestellt neu gestartet dann ging es wieder mit der einmaligen Ausführung der Bildschirmtastatur, alles sehr ominös
tollertyp schrieb:
Ansonsten schau mal, ob "ctfmon" als Prozess bei dir läuft (Task-Manager -> Details)
Anhang anzeigen 1184001

Sollte ausgeführt werden.
wird bei mir im Taskmanager korrekt ausgeführt wie in dein Screenshot

Zurück
Oben