Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11: Windows Terminal wird neuer Standard für Kommandozeilen
Microsoft will im Laufe des kommenden Jahres das Windows Terminal zum neuen Standard in Windows 11 für Kommandozeilenbefehle und Scripts machen. Im neuen Betriebssystem können Anwender allerdings auch selbst einen Standard neben dem neuen Windows Terminal und dem bislang genutzten Windows Console Host setzen.
Insbesondere die Tabs und bessere Mausunterstützung sind lobenswert, aber gerade das Design oben links mit den ganzen Farben und Emojis ist ein bisschen viel des Guten.
Ich hoffe mal, dass das Standarddesign schlicht und funktional bleibt.
"GPU-beschleunigtes Textrendering"! Erinnert mich fast ein wenig an meine alte Hercules Monochrom. 80x25 in Bernstein war damals schon um Welten schneller als der Grafikmodus.
"A:>..."
😜👍 Werner
Meinst du als Standard oder einfach das Terminal?
Weil das Terminal kann man sich über den Store kostenlos installieren. Hab ich gemacht und bin sehr zufrieden damit.
ich würd es gerne verwenden, hätte aber noch gern eine native quake-style einblendung, bei der aber der "task" des terminals nicht in der taskleiste aufscheint. daher hab ich noch conemu im einsatz.
gibts aber ein featurerequest wenn ich mich recht entsinne.
doch, kostenlos im Store. Ich liebe es, seit ich es entdeckt habe
Ergänzung ()
mercury schrieb:
ich würd es gerne verwenden, hätte aber noch gern eine native quake-style einblendung, bei der aber der "task" des terminals nicht in der taskleiste aufscheint. daher hab ich noch conemu im einsatz.
Echt? Die alte Systemsteuerung, wo man alles gefunden hat soll langsam entfernt werden? Und jeder User macht dann seine eigene Console? Dann lassen sich die Rechner bestimmt ganz ganz Toll reparieren, wenn die Kunden mir die Rechner bringen, weil ihr Windows nicht mehr startet! Oder bei solchen Sachen! Ich glaube bald, dass sich Windows wirklich selber abschafft!