Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 1804 Fehler 0x80073712 lässt keine Updates mehr zu!
habe hier ein notebook welches ich per team viewer steuer da der bildschirm schrott ist, dort kann ich plötzlich ohne das ich was geändert habe keine updates meher einspielen, es kommt immer Fehler 0x80073712, reparatur tool bringt nichts (?) oder ich nutze es falsch, neu aufsetzen geht mangels bildschirm nicht, und jetzt?
Gibt es einen einfachen weg ohne viel basteln um einfach wieder normal updates zu bekommen?
Oder soll 1803 installiert werden? Dann zuerst die Antivirensoftware deinstallieren oder auf die neueste Version updaten (die mit 1803 kompatibel ist). Dann lässt sich auch 1803 installieren.
Falls 1803 schon drauf ist. Windows Update Dienst deaktivieren. in C:\Windows\ den Inhalt des ORdners "SoftwareDistribution" löschen, Rechner neu starten und wieder nach Updates suchen.
Probiere es als erstes mal mit sfc /scannow um zu checken ob es defekte Systemdateien gibt.
Sollte das nicht funktionieren kannst du es nochmnal mit Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth probieren um kaputte Pakete von Windows zu reparieren.
Der Fehler steht für ERROR_SXS_COMPONENT_STORE_CORRUPT und das hat was mit den Komponentenpaketen zu tun.
Nicht das ich jemals mein Windows reparieren müsste und mich mit den ganzen Reparaturmöglichkeiten beschäftigen müsste.
Wenn überhaupt, dann würde ich ein Inplace Update machen. https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
und ansonsten na klar im Web genau informiern was ich bei Dism eingeben muss.
Repariert wird doch mit C:\WINDOWS\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
noch nichts.
Oder wofür gibt es dann:
Windows 10 mithilfe von Windows Update nach Fehlern suchen und reparieren lassen:
Das WinFuture Update Pack ist eine Zusammenstellung der wichtigsten Patches, die Microsoft für Windows 8.1, Windows 8 und Windows 7 zum Download bereitgestellt hat.