Windows 1903 Suche funktioniert nicht mehr

HAse_ONE

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
Hallo
ich hab vorhin auf das 1903 Update aktualisiert.

Jetzt hab ich folgendes Problem mit der Suche: Klicke ich auf das Windows icon und gib irgendwas ein kommt gar nichts siehe screenshot
HhRKFF2jjT.png

Indizierung ist aber aktiv und die Suche auch bei den Diensten.

Hat einer noch eine Idee, woran das liegen könnte?

Auch schon neu indiziert?

@gimmix hat bei mir nix gebracht da es nach kurzer zeit wieder gestartet wird und die hohe CPU Last durch den Prozess stört sehr

O. k. dann mach das mit dem deinstallieren des Updates. Bei mir funktioniert die Suche nicht, obwohl ich keine hohe Speicherauslastung durch Cortana habe. Offenbar gibt es da mehrere Varianten des Bugs.

ah ok danke, also ein Bug

Ich brauch aber das 1903 Update für Gears5, also werd ich es erstmal nicht deinstallieren und mal schauen wie es sich auswirkt

"Bekannte Probleme mit der KB4512941"

"Sollte nach dem Update die CPU-Last durch Cortana oder die Windows Suche nach oben gehen, liegt es an oftmals falschen Einstellungen die man für die Suche gemacht hat.
Workaround:
Vorab einmal in der Registry schauen, ob die Werte nicht mit der Reg-Datei übereinstimmen.
Text kopieren, abspeichern und als cortana.reg abspeichern und per Doppelklick ausführen...."

Ergänzung ()

Oder so:
"Fix für Cortana-Bug Suche funktioniert nicht und hohe CPU-Auslastung als bat-Datei"

@Nickel Danke für die Info setze ich gleich mal zum testen um :)

Zurück
Oben