Windows 2000 Advance Server Port Forwarding

SabSa

Newbie
Salü alle zusammen

In einem kleinen abgeschlossenen Labor wird ein Windows 2000 Advance Server betrieben. Hier müsste ich ein Port Forwarding einrichten. Alle Anfragen welche auf Port 10131 herein kommen, müssten auf IP 10.10.10.131 Port 10131 weiter geleitet werden.

Dies kann mit Routing und RAS gelöst werden. Aber ich weiss irgendwie nicht, was ich genau wo eintragen muss. Habe ein PrintScreen des Dialoges gemacht:
https://skydrive.live.com/redir?resid=4DC34EF66B138FD!435

Kann hier jemand ein klein bischen Hand bieten?

Vielen lieben Dank

Siehe Google und die Technet Seite von Microsoft, ist alles genau technisch erklärt.

Bischen Eigeninitative kann man schon er warten von einem Systemadmin?!

Und villeicht sollte man vorsichtiger mit seinen Daten umgehen, Frau Sabrina Sanders.

Hübsche THerasse übrigens...

Und wer nennt seinen Server bitte Luzifer? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal ganz schnell die Skydrive-Freigaben überdenken. Auch die Verträge oder Anträge sind "sehr interessant".

Galaxy9000 schrieb:
Siehe Google und die Technet Seite von Microsoft, ist alles genau technisch erklärt.

Bischen Eigeninitative kann man schon er warten von einem Systemadmin?!

Guten Tag,

Danke für Deine Antwort. Leider habe ich beim Googlen nicht das gefunden, was ich gesucht habe. Möglicherweise habe ich falsch gegoogelt oder etwas anderes erwartet. Hast Du denn einen direkten Link von Google welcher mir, ev etwas schwer von Begriff in diesem Fall, weiter helfen kann?

Vielen lieben Dank
Ergänzung ()

Hübsche THerasse übrigens...

Danke für die Blumen. Aha, hast Du meine Fotos gefunden. Und ich dachte, die wären nur für jene frei, welche den Link dazu hätten. Naja, wirst ja bestimmt nicht zum ersten Mal eine Frau gesehen haben ;-)

Und wer nennt seinen Server bitte Luzifer? :D
Das war mein Vor- Vorgänger. Was ist denn an dem Namen so schlecht gewählt? Wie hättest Du den Server denn genannt? Finde ich eine spannende Frage, denn in ein paar Tagen kommt der neue Server und dann müsste ich einen neuen Namen haben.

Viele Grüsse

Ich nenne die Server immer nach dem Einsatzzweck z.B.
DCSRV01 für einen Domänencontroller

bei mehreren Standorten würde ich auch noch den Standort einbauen z.B.
MUC-DCSRV01 für einen Domänencontroller in München

Rego schrieb:
Ich nenne die Server immer nach dem Einsatzzweck

Siehst Du, und unser Windows 2000 Server ist zuständig für die Kontrolle eines chemischen Gemisch. Er misst Temperatur und Konsistenz einer Flüssigkeit welche mit unterschiedlichen Methoden gerührt wird. Und wenn dieses Gemisch falsch zusammengesetzt wird oder z.B. mit Amonium zusammen kommt, dann kann das ganz schön explosiv werden. Eine wahre teuflische Sache, sage ich Dir. Daher wurde er damals so genannt. Wir haben uns also schon damals (nicht wir, die welche damals hier waren) schon an Deine Grundidee gehalten ;-)

Nichts destotrotz bleibt die Frage, was man beim Portforwarding genau angeben muss, damit die Verbindung auch zustande kommt... Ob das mit einer Netzwerkkarte geht oder ob das zwingend zwei benötigt.

Sei herzlichst gegrüsst

Zurück
Oben