Windows 2000 Benutzeranmeldung funktioniert nicht!

Mr.Zweig

Vice Admiral Pro
Morgen, habe gerade einen aufgelösten Anruf meiner Mutter von zu Hause bekommen: "Der Computer geht nicht!"... 300km weiter weg sitze ich, und weiß das mein Tag kaum besser werden kann...

Also folgendes. Betriebssystem Win 2000, 3 Benutzerkonten (2x Admin, 1x Gast)

Problem: Benutzer kann nicht angemdelt werden.

Anstatt des von mir eingestellten automatischen Logins kommt die oben genannten Fehlermeldung. Danach erscheint der Loginscreen mit (im Loginfenster) eingetragenem Benutzernamen ohne Kennwort. Eine manuelle Eingabe des Kennworts funktioniert nicht! Desweiteren funktioniert auch kein anderer Benutzer mehr.

Ich kann leider von hier aus nicht kontrollieren, was meine Mum da genau fabriziert hat, ich will es auch garnicht wissen. Schön wäre nur, wenn mir jemand helfen könnte dieses Problem zu lösen, ohne meine Mutter vor unlösbare Aufgaben zu stellen. Ich kann ihr leider nur telefonisch Anweisungen geben.

Also, wäre cool wenn euch was einfallen würde! Vielen Dank im Vorraus!

EDIT:

Mir ist gerade folgendes eingefallen: Ich habe gestern, um einem Laptop die Druckerfreigabe auf den Rechner von meiner Mum über W-Lan zu ermöglichen, das Gastkonto mit neuem Kennwort aktiviert. Dazu muss ich wohl den Autologin ausgeschaltet haben. Da dies nicht den erwünschten Erfolg mit sich brachte, änderte ich das Passwort eines der Administratorkonten (womit meine Mutter arbeitet). Dies funktionierte einwandfrei, dass Passwort lief gestern noch und ist auch meine Mum bekannt. Danach stellte ich das Autologin wieder an... Jetzt kommt das oben genannten Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle bei sowas meinen Eltern meist das Passwort oben beim Benutzer einzugeben.
Dadurch können schonmal gewisse Fehlerquellen ausgeschlossen werden.
Vielleicht auch mal die weiteren Optionen aufmachen. Vielleicht stimmt da was nicht.

Wie hast du denn auf dem PC deiner Mutter gearbeitet? Per Remote?

mal versuchen im Abgesichertenmodus anmelden(F8).
vieleicht gehts danach

Sie soll sich im abgesicherten Modus als "Administrator" anmelden mit dem richtigen Passwort, dann mal die einzelnen Benutzerkonten einstellen, das beim nächsten Login das Passwort geändert werden soll oder die Passwörter ändern und Kennwort läuft nie ab einstellen. Das sollte reichen bis Du wieder zuhause bist und alles richtig stellen kannst.

Zurück
Oben