Windows 2000 bleibt stecken beim hochfahren

M

MondPrinzessin

Gast
Und zwar an der Stelle wo dieser Ladebalken ist und Windwos wird gestartet steht, er fährt auch nicht mehr im abgesicherten Modus hoch.

Vorher hatte ich Tuneup Utilities benutzt und eine Registry Defrag gestartet.

Das dicke Problem ist, es ist der PC meines Vaters, der Arbeits PCs, ich sollte ihn eigentlich von Viren und Trojanern befreien die sich trotz INSTALLIERTEN und AKTIVIERTEN Norton da waren!! (VERDAMMTES SCHEISS KACK NORTEN ARSCH TEUER UND DER PC IST VOLL MIT MÜLL DEN NORTON HÄTTE VERHINDERN SOLLEN) naja das Problem ist er will nie das Windows neu drauf gemacht wird und wird mir den Kopf abreissen wenn der PC nicht wieder geht, wenn er wieder da ist.

Ich hatte Norton deinstalliert und Kaspersky installiert, einige Trojaner waren schon entfernt worden aber noch kein kompletter Scan.

Ich weiß also jetzt nicht was ich tun soll. Hoffe jemand weiß Rat...das einzige was mir einfällt ist Festplatte ausbauen bei mir einbauen und hoffen das mein PC Windows 2000 reparieren kann oder sowas...

AW: Windows 200 bleibt stecken beim hochfahren

Och Darki...

Mit Tunedingsbums auf Virenjagd?! Norton? Sonst geht's dir aber gut?

Klingt für mich nach einem dringenden Win2000-CD-Einsatz und einer Reparaturinstallation.

Falls du mit einer vernünftigeren Antivirlösung wie Kaspersky eine Boot-Scan-CD erstellen kannst, wäre dies auch zu empfehlen. Für den täglichen Einsatz empfehle ich dann Avira AntiVir, Updates auf Mitternacht legen.

Mitternacht ist die Kiste nie an (außer vielleicht heute) :(

Ok ich hoffe mal die Reparatur Aktion erklärt sich von selber.

Und natürlich wollte ich mit Tuneup nichts reparieren sondern mal wieder aufräumen nach 5 Jahren das gleiche Betriebssystem und ich habs ja bei mir auch benutzt und hat keine Fehler verursacht oder andere Probleme...

CD von Windows 2000 hmm ja mein Vater meint er hat keine...

Dark Soul schrieb:
Und zwar an der Stelle wo dieser Ladebalken ist und Windwos wird gestartet steht, er fährt auch nicht mehr im abgesicherten Modus hoch.

Vorher hatte ich Tuneup Utilities benutzt und eine Registry Defrag gestartet.

Das dicke Problem ist, es ist der PC meines Vaters, der Arbeits PCs, ich sollte ihn eigentlich von Viren und Trojanern befreien die sich trotz INSTALLIERTEN und AKTIVIERTEN Norton da waren!! (VERDAMMTES SCHEISS KACK NORTEN ARSCH TEUER UND DER PC IST VOLL MIT MÜLL DEN NORTON HÄTTE VERHINDERN SOLLEN) naja das Problem ist er will nie das Windows neu drauf gemacht wird und wird mir den Kopf abreissen wenn der PC nicht wieder geht, wenn er wieder da ist.

Ich hatte Norton deinstalliert und Kaspersky installiert, einige Trojaner waren schon entfernt worden aber noch kein kompletter Scan.

Ich weiß also jetzt nicht was ich tun soll. Hoffe jemand weiß Rat...das einzige was mir einfällt ist Festplatte ausbauen bei mir einbauen und hoffen das mein PC Windows 2000 reparieren kann oder sowas...
also die ursache des Problems liegt auf jeden fall in im Registry Defrag von Tune Up ..ich hatte dort nämlich schonmal das gleiche Problem. Beheben lässt es sich wenn durch die Reparatur installation..also win 2000 cd reinschmeißen, davon booten und dann windows reparieren auswählen...ich hoffe ich erzähl hier keine shice, so funzt das halt bei win XP mit der reparatur, aber ich denke mal das es so oder so ähnlich auch bei win 2000 sein wird.

Dark Soul schrieb:
CD von Windows 2000 hmm ja mein Vater meint er hat keine...

hm...dann muss er mal suchen, denn mit irgendwas muss er ja installiert haben vor 5 jahren ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ja aber so updatet sich AntiVir gleich wenn man den PC anschaltet und popt nicht mitten in der Arbeit auf.

Booten ging erst nach der Registry-Aufräumaktion nicht mehr? Du könntest dann ggf. auch eine XP-CD nehmen, die Reparaturkonsole aufrufen(Administrator-Passwort benötigt) und mal die Registry ex- und wieder importieren.

LeChris schrieb:
Ja aber so updatet sich AntiVir gleich wenn man den PC anschaltet und popt nicht mitten in der Arbeit auf.

Booten ging erst nach der Registry-Aufräumaktion nicht mehr? Du könntest dann ggf. auch eine XP-CD nehmen, die Reparaturkonsole aufrufen(Administrator-Passwort benötigt) und mal die Registry ex- und wieder importieren.

Ja ging nach dem Versuch die Registry zu defragmentieren erst nicht mehr.

Also ich finde Kaspersky eigentlich gut. Und das updatet sich ja auch schön im Hintergrund.

Wie genau mache ich das denn mit der Registry ex- und wieder importieren?

Gibt ein entsprechendes Konsolenkommando. ;) Auswendig weiß ich das auch nicht, ein dezentes "help" hilft aber auf der Konsole. Problem könnte halt nur das Adminpasswort werden...ich wüßte das nicht mehr...

Was ist denn das Admin Passwort? Ähm also als jemand den PC da installiert hat, hatte ich noch gar nichts mit PCs am Hut und mein Vater hat das auch nicht installiert sondern ein anderer Typ der sich mit PCs auskennt.

Jedes Windows NT hat einen Benutzer "Administrator". Manchmal hat der auch gar kein Passwort, dann reicht Enter. (es gäbe auch eine Variante, das Passwort zurückzusetzen, aber nicht wirklich komfortabel...)

Arbeitsrechner? Nach spätestens 5 Jahren sind die eigentlich als Schrott abzurechnen. Wäre doch die Gelegenheit. :D

Alternativ, wenn keine Win-2000-CD vorhanden, halt XP aufsetzen, Daten auch extern sichern.

Ich krauche derweil ins Bett, mir reichen tagsüber Computerprobleme... :p :n8:

Ja, ich hätte schon lange XP drauf gemacht, nur mein Vater kommt damit so gar nicht zurecht (total unverstänlich aber was soll ich machen) :D

Hab eine Windows 2000 CD benutzt (auf dutch lol) naja auf jeden Fall hab ich mich da irgendwie richtig durchgewühlt, ging genau so wie Windows XP reparieren nun läuft er wieder! :)

Also nur noch eins ist komisch und zwar ist da irgendwas drauf, das immer Antivirus Werbung macht, da kommen immer unten bei der Taskleiste über den Symbolen eine Nachricht auf englisch zum Beispiel steht da man hat den Trojaner Trojan-Spy.Win32@mx
und dann gehen da immer Werbungsfenster auf von wegen sie haben einen Virus sie brauchen diese Software und eine Auswahl von Antiviren Software Programmen.

Das Mistnervding muss weg, irgendson Mist Adware Ding.

Schalte unter Dienste den Nachrichtendienst ab.

Das unendliche CB-Downloadarsenal hält mit Ad-Aware und Spybot auch was gegen solch' semi-legale Softwarechen im Angebot.

https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/ (ein Blick auf die Firewalls kann auch nicht schaden)

Den Link von werkam kann ich mit Windows-Diensten nur begrenzt in Verbindung bringen. Alle Dienste finden sich in der Computerverwaltung, zB da wo wie auch die Datenträgerverwaltung zu finden ist. Ich verbiete dir aber schon mal vorsorglich, da selbständig drin rumzuklickern. :D

LeChris schrieb:
Das unendliche CB-Downloadarsenal hält mit Ad-Aware und Spybot auch was gegen solch' semi-legale Softwarechen im Angebot.

https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/ (ein Blick auf die Firewalls kann auch nicht schaden)

Den Link von werkam kann ich mit Windows-Diensten nur begrenzt in Verbindung bringen. Alle Dienste finden sich in der Computerverwaltung, zB da wo wie auch die Datenträgerverwaltung zu finden ist. Ich verbiete dir aber schon mal vorsorglich, da selbständig drin rumzuklickern. :D

Ja ich bin mir auch ziemlich sicher das Windows eigende Nachrichtigen auf einen deutschen Windwos nicht in englisch sein werden. :) Habs jetzt mit dem guten alten AdAware weg bekommen. (obwol ich diesem Ding auch nicht so ganz traue, das das so sorgfältig ist) :D

Zurück
Oben