Windows 2000 Treiber für Dimotion PC mit Intel E210882 D945GCLF2D Board

haiflosse

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich suche für einen Dimotion PC mit Intel E210882 D945GCLF2D Board Treiber für ein Windows 2000 Betriebssystem.
Auf einem weiteren Label am PC steht: AZLS91300GNH.
Leider konnte ich da im Netz nichts mehr finden.
Nach der Installation fehlen mir folgende Geräte im Gerätemanager:
Ethernet-Controller
PCI Device (PCI-Bus 0, Gerät 27, Funktion 0) - Speicherbereich: 902C0000-902C3FFF, IRQ: 09
PCI Device (PCI-Bus 0, Gerät 31, Funktion 3) - Speicherbereich: 2000-201F, IRQ: 11
Unbekannts Gerät Speicherbereich: FED00000 - FED003FF
Videocontroller (VGA-kompatibel)
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank

Du brauchst vermutlich die Chipsatztreiber (die eigentlich keine sind), wahrscheinlich funktionieren dann alle unbekannten Geräte. Dein Board hat den 82945GC. Leider hat Intel alle alten Downloads von den Servern genommen.

Falls die Treiber aufzutreiben sind und trotzdem noch unbekannte Geräte auftauchen, kann man mit Device- und Vendor-ID exakt rausfinden, was das für Geräte sind.

Danke für die Antwort.
Die Downloads habe ich bereits auch schon festgestellt, dass diese Ende letzten Jahres von Intel entfernt wurden.
Leider kann ich über den Gerätemanager bei Windows2000 keine Device- und Vendor-ID herausfinden.

Doch, das geht, dazu muss aber was eingestellt werden: https://www.bleepingcomputer.com/fo...ware-drivers-on-a-windows-2000-win2k-machine/

Da nicht jeder Hersteller seine Downloads totgelegt hat und Intel-Hardware ja sehr geläufig war, werden sicher noch etliche andere die Treiber gehostet haben. Kurze Suche: https://www.asusdriversdownload.com/asus-drivers/asus-775-p5gc-mr-server-motherboard
Außerdem kannst Du im WinRAID-Forum suchen, da ist so ziemlich alles an Treibern vertreten, die es je gab.

Hallo!
Danke. Ja es geht um einen weitren Computer, wo ich nun mit einer IDE Festplatte Windows 2000 installiert habe, aber dort fehlen mir nun einige Treiber.
Beim anderen Thread geht es um einen anderen Computer mit einer anderen Hardware.

Leider hat bei:
  • Click Start, click Run, type cmd.exe, and then press ENTER.
  • Type set DEVMGR_SHOW_DETAILS=1, and then press ENTER.
  • Type start devmgmt.msc, and then press ENTER.

nicht funktioniert.
Beim Link aususdrivers... konnte ich keine windows 2000 Treiber finden.
Habe beim winraid Forum angefragt.
Danke

Ziel ist aber denke ich das Selbe und man hätte zum Beispiel den anderen weiter führen können und bei der Anfrage eine große Überschrift machen können.

Danke.
Ich habe den Treiber von #8 installiert.
Nun habe ich bei USB-Controller bei Intel(R) N10/ICH7 Family Usb2 Enhanced Host Controller - 27CC ein gelbes Rufzeichen und ers wird nun kein USB-Stick mehr erkannt.

haiflosse schrieb:
Nun habe ich bei USB-Controller bei Intel(R) N10/ICH7 Family Usb2 Enhanced Host Controller - 27CC ein gelbes Rufzeichen und ers wird nun kein USB-Stick mehr erkannt.
Deinstalliere das Gerät mal und starte den Rechner neu.
Das ist ein USB Gerät, das vorher auch nicht erkannt wurde aber jetzt einen Namen hat durch die
*INFs des Treibers aus #8 .

Danke für die Antwort.
Bei einem Neustart will er den Treiber wieder installieren.
USB-Stick wird nicht mehr erkannt.

Da ist wohl eher was anders im Busch.

Versuche mal eine noch ältere Version der "Intel Chipsatz Treiber".
Sind schwer zu finden aber nimm einfach diesen von Dell, "Vers. 9.1.1.1016".
"Version 9.1.1.1016"
Diese werden von Dell als selbstextrahierendes Archiv angeboten.
Sollte das sich so nicht entpacken lassen, entpacke das Paket mit WinRar oder 7-Zip,
im entpackten Ordner findest du dann die Exe für die Installation.
Sollte hier die Meldung erscheinen, dass bereits eine neuere Version installiert ist,
einfach ignorieren und "Vers. 9.1.1.1016" installieren.
Ergänzung ()

Falsche Treiber werden hier nicht installiert, die "Intel Chipsatz Treiber" enthalten ja keine Treiber,
sondern nur Inf-Dateien, die in deinem Fall hier Windows 2000 darüber informieren um welches
unbekanntes Systemgerät es sich handel und Windows dann weiß welche eigene Treiber hier zu installieren sind.

Und welchen sollte er dort nehmen?
Der " 9.3.0.1021" wer hier der älteste, kann er probieren,
ansonsten brauch er den alten 9er, wie der von Dell oben.

Die ab Version 10.xx funktionieren nur ab Intel 6er Serie Chipsatz.

haiflosse schrieb:

Das ist wieder eine magere Hardwareangabe - ich habe ja im anderen Thema mehrere Werkzeuge gepostet (HBCD, Speccy, CPU-Z ist auf der HBCD, etc) damit man genau sagen kann, was man hat

Dann kann man weiter schauen.

Zurück
Oben