Windows 2000@VMware --> 4 bit Farben?

Domi16

Lieutenant
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Da einer meiner Drucker nicht mehr mit Windows 7 einwandfrei funktiert, habe ich nun mit VMware und einer alten Lizenz mit Windows 2000 in meinem eigenen Win7 PC eingerichtet. Nun hab ich aber folgendes Problem: Die Installation der HP-Software erfordert mind. 16-bit Farben (was ich laut den win2000 Einstellungen auch eingestellt habe). Die HP-Software behauptet aber ich hätte nur 4-bit und verweigert mir somit die Installation.

Bitte helft mir :)

Mit freundlichen Grüßen
Dominik

P.S.: Hier noch ein Screenshot:

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir lieber Virtualbox empfehlen. Wesentlich übersichtlicher und viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Edit: Hast du bei Vmware das Extraprogramm, was angeboten wurde mitinstalliert? Darin sind nämlich alle Treiber enthalten.

Edit2: Ach man ich bin dumm Vergiss das du benutzt ja Virtualbox! Ich hab Vmware gelesen und nicht mehr genau drauf geachtet..

Edit3: Schau mal ob du bei der virtuellen Grafikkarte alles richtig eingestellt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Domi16,

die HP Software erfordert 16bit Farbe. Das sind rund 65000 Farben. Versuche es mal mit dieser Farbtiefe.

VirtualBox ist kein VMWare!!!!!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    65 KB · Aufrufe: 546
ups Entschuldigt diesen eklatanten Fehler im Titel :D

Also was soll ich jetzt genau machen? Könntet ihr mir vielleicht einen Link von diesen Erweiterungen für Virtual Box schicken?

Duck doch einfach auf meinem Screenshot...
Damit installierst du Treiber für die VirtualBox "Hardware".

Domi16 schrieb:
ups Entschuldigt diesen eklatanten Fehler im Titel :D

Also was soll ich jetzt genau machen?

Wurde doch schon zweimal geschrieben.

4 bit = 16 farben
16 bit = 65.536 farben

also desktop in der virtualbox auf 16 bit alias 65.536 umstellen und fertig...

OK, dann mach ich das mal.

@Urlauber: Genau das ging ja bisher nicht ;)

Dank dieser Treiberinstallation funktioniert nun alles einwandfrei - vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben