Mad MAX85
Cadet 4th Year
Hallo.
Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe, stecke etwas fest.
Wir sollen für die Schule ein kleines Projekt machen. Situation ist folgende:
3 PC Sollen in eine Domäne gebracht werden. Mit im Netzwerk ist ein Router.
Es soll ein Server eingerichtet werden (Domain Controller).
Jetzt ist meine Frage ob jemand so net wäre mir mal einen kleinen Crasch kurs zu geben.
Fragen die ich habe sind folgende:
1. Was muss ich zuerst installieren (DNS, DHCP, DC)?
2. Wie wie mache ich das mit den Anmeldescripten? (Sprich wo schreibe ich, das jeder einen bestimmten Ordner gemappt bekommt)
Habe schon einiges geschafft, die PC konnten sich schon am DC anmelden, und haben berechtigungen zugewieen bekommen, aber ich musste vorher die IP Manuell eintragen, da er komischerweise keine zugeiesen bekommen hat.
Beim DNS stehe ich föllig auf dem schlauch. Nach der Einrichtung kann er keine Stammhinweise finden. Woran liegt das, bzw. wie pflege ich diese nach?
Wäre für Hilfe echt tierisch dankbar!
MfG
Mad MAX85
Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe, stecke etwas fest.
Wir sollen für die Schule ein kleines Projekt machen. Situation ist folgende:
3 PC Sollen in eine Domäne gebracht werden. Mit im Netzwerk ist ein Router.
Es soll ein Server eingerichtet werden (Domain Controller).
Jetzt ist meine Frage ob jemand so net wäre mir mal einen kleinen Crasch kurs zu geben.
Fragen die ich habe sind folgende:
1. Was muss ich zuerst installieren (DNS, DHCP, DC)?
2. Wie wie mache ich das mit den Anmeldescripten? (Sprich wo schreibe ich, das jeder einen bestimmten Ordner gemappt bekommt)
Habe schon einiges geschafft, die PC konnten sich schon am DC anmelden, und haben berechtigungen zugewieen bekommen, aber ich musste vorher die IP Manuell eintragen, da er komischerweise keine zugeiesen bekommen hat.
Beim DNS stehe ich föllig auf dem schlauch. Nach der Einrichtung kann er keine Stammhinweise finden. Woran liegt das, bzw. wie pflege ich diese nach?
Wäre für Hilfe echt tierisch dankbar!
MfG
Mad MAX85