Windows 2008 server Lizens für studenen verkaufen

Daniel2606

Lieutenant
Hallo ich bekomme bald ein Windows Server 2008 Key von der Berufsschule geschenkt.
Ich habe jedochkeine verwendung dafür.. Jetzt stelltsich mi de frageob ich die verkaufen kann.
Weis zufällig jemand von euch ob ich das so ohne weitres machen kann? Es ist praktisch nur ein Aktivierungskey den ich durch die schule kostenfrei bekomme....Im Prinzip dürfte da ja nix gegensprechen oder?

Danke im Voraus!

klar spricht da etwas gegen, du darfst den key nur an schüler und Studenten verkaufen, wie jede EDU Version

Werden diese Lizenzen nicht kostenfrei von MS abgegeben?
Ich stelle mir die Frage ob diese überhaupt verkauft werden dürfen. Immerhin schlägt der Server 2008 SBS mit 599€ zu Buche. Ich denke nicht das es im Interesse von Microsoft ist, wenn sich jemand mit kostenfreien Lizenzen ein zubrot verdient.

Sind doch bestimmt aus dem msdnaa programm, nein die können nicht verkauft werden.

Echt? Also ich meine jetzt nicht für den neupreis dachte ich kann sie vielleicht fürn 50 oder nen hunni verkaufen aber wenn das so ist....
Danke

Wenn die Lizenz aus dem MSDNAA Programm kommt, kann es sogar sein, dass du die nur zu Testzwecken nutzen darfst.
Kommt auf den Vertrag mit MS an.

Also ich habe schon eine windows 7 lizens des selben tybs und mein Lehrer hat uns nur gesagt das wir dieauch über unsere Ausbildungszeit hinaus ganz normal nutzen können... mache ich auch schon seid über einem jahr

Ich bin auch bei Dreamspark (ehemals MSDNAA). Und die Lizenzen darfst DU und nur DU alleine nutzen (auch nicht auf Mama und Papas PC installieren). Selbst wenn du kein Schüler/Student mehr bist, darfst du diese Versionen weiterhin unbegrenzt nutzen. DU.

Also verabschiede dich von dem Traum, etwas umsonst bekommen zu haben und damit Geld machen zu können. Du darfst das nicht, und ich finde das auch schon richtig dreist, immerhin kann man froh sein, seine momentane Windows Version (oder im Falle von mehr PCs sogar mehrere) Versionen von Microsoft zu bekommen.

Ich bin auch bei Dreamspark (ehemals MSDNAA). Und die Lizenzen darfst DU und nur DU alleine nutzen (auch nicht auf Mama und Papas PC installieren). Selbst wenn du kein Schüler/Student mehr bist, darfst du diese Versionen weiterhin unbegrenzt nutzen. DU.

Grundsätzlich richtig.

Ob du die Lizenz nun unentgeltlich auf anderen PCs (Eltern/Freunde) installierst interessiert nicht wirklich jemanden. Wenn du sie allerdings verkaufst, und derjenige bekommt mit, dass es sich um MSDNAA/Dreamspark Lizenzen handelt, dann viel Spaß.

Also einfach vergessen :)

Dass es niemanden interessiert nach dem Prinzip: Wo kein Kläger.... ist zwar richtig, ein Freifahrtschein sich jetzt 12 Windows Versionen zu besorgen und seine Familie damit zu versorgen ist das dennoch nicht.

Zurück
Oben