Windows 2008R2 DC - Folder Redirection Fehler

Shyne

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

hab folgendes Problem und leider keine Idee was ich noch versuchen kann.
Bei der GPO Ordnerumleitung wurde der Pfad geändert - bei 4 von 5 Usern hat
alles funktioniert.
Bei einem User kommt allerdings die Fehlermeldung:

Beschreibung:
Fehler beim Anwenden der "Folder Redirection"-Einstellungen. Die "Folder Redirection"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldatei. Klicken Sie auf den Link "Weitere Informationen".

Was ich nun schon getestet habe ist:

- Berechtigungen stimmen auf dem neuen Zielverzeichnis
- die Ordner und Dateien sind im neuen Zielverzeichnis komplett vorhanden und kann darauf zugreifen
- in der Registry wird nur noch bei "Personal" der alte Pfad angegeben

Hat jemand noch eine Idee?
Sollt ich eventuell den Pfad manuell in der Registry mal ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Shyne schrieb:
Berechtigungen stimmen auf dem neuen Zielverzeichnis
- die Ordner und Dateien sind im neuen Zielverzeichnis komplett vorhanden und kann darauf zugreifen
- in der Registry wird nur noch bei "Personal" der alte Pfad angegeben

Und wie schaut es bei dem Quelverzeichniss aus? Benutzer neigem dazu die Berechtigungen ohne ein richtiges Fachwissen zu modifizieren. Hat das "system" dort volle Zugriffsrechte? Werden dort Rechte für "Jeder" verweigert? Gibt es ein Programm das beim Start dort eine Datenbank oder änliches ablegt und den Ordner sperrt?

Schaue im Event Log eines Clients. Dort sollten die entsprechenden Fehler auftauchen.

@xerxes
Die Ordnerumleitung ist unabhängig vom Quellverzeichnis. Bei 'Jeder - verweigert' könnte niemand mehr auf das Verzeichnis zugreifen.

Der Zugriff etc. hat alles gepasst und war in Ordnung.
In der Registry ist mir aufgefallen das von 4 Umleitungen noch 1ne Umleitung den "alten" Pfad hatte - sprich
ich habe diesen Pfad manuell geändert.

Das Problem ist nun gelöst - die Ordnerumleitung funktioniert nun und es tauchen keine Fehler in den Eventlogs auf.

Zurück
Oben