Windows 200ß .cmd Absatz in die Logfile schreiben

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klonky

Gast
Aloha.

Ich sitze gerade vor einem Windows 2000 Server und bin etwas ratlos.

Meine .cmd Datei funktioniert, der Log Funktioniert auch. Nun möchte ich nen Absatz in die Logfile schreiben, wenn die Datei ausgeführt ist, also am Ende. Wie zur Hölle mache ich das?

So sieht die .cmd aus:

C:
cd "Ordnername"
Date /T >> Logfile.txt
Time /T >> Logfile.txt
Hier wird nun FTP gestartet mit Commands >> logfile.txt
Hier wird xcopy gestartet mit commands >> logfile.txt

Und nun möchte ich am Ende eben einen Absatz einfügen, da die Logfile soetwas nicht besitzt, alles angereiht wie man sieht. Jemand eine Idee? Als Windows 2000 damals Release wurde, war ich leider nur 9 Jahre alt, deshalb bin ich nun überfragt und stehe auf dem Schlau :)

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke schonmal. Gruß

Hi,

"echo. >> logfile.txt" fügt einfach eine leere Zeile ein.

VG,
Mad

Mh. Darauf hätte ich auch kommen können irgendwie. Dachte hätte sich irgendwie geändert, bzw in neueren Versionen wäre das anders gewesen. Naja. Danke euch :) Arbeite ja im Produktivsystem, wollte net zu schnell irgendwas da reinhämmern, auch mit Backups :)

Malock schrieb:
Als Windows 2000 damals Release wurde, war ich leider nur 9 Jahre alt, deshalb bin ich nun überfragt

Schwache Ausrede.

Wie würdest du es denn heute beim Server 2012 machen? Genauso gehts auch bei Server 2000.

Naja diese "Ausrede" war einfach nur eine Aussage, die ich treffen möchte, das ich mit diesem System sicher noch keine 12 Jahre gearbeitet habe, so wie andere hier?

Das Hauptproblem ist eben, wie oben genannt, das ich in einem Produktiv System direkt arbeite undzwar alles teste vorher, aber trotzdem nochmal mich absichern will. Man weiß nie was passiert :)

Außerdem hab ich mir das andere Zeugs alles hinbekommen ohne Probleme. Nur Irgendwie stand ich bei dem Absatz dann auf dem Schlau. Bin garnicht drauf gekommen mit dem Echo. Wollte erst die Commandline einfach enter drücken lassen, nur da bin ich dann mit dem Gedanken in die Sackkasse gelaufen.

Sowas passiert, wenn man gleichzeitig scripts schreibt, mit php rumfummelt und noch andere Arbeit machen muss :)

Außerdem ist 2000 doch ein sehr schlichtes System. Also ich musste erstmal einiges Suchen, das man von 2003/2008 wo anders gewohnt ist zu finden. Die Befehle über Ausführen sind zwar die gleiche, aber wenn man "groß" wird mit 2008 und sich an diese Rollen und Klicken gewöhnt hat, ist das sehr ungewohnt aufeinmal.

Eben eine andere Generation. Ich wette mit dir, viele andere in meinem Jahrgang würden Probleme bekommen, einen DNS Server aufzusetzen, ohne Rollen zu benutzen :)
Dafür können wir es eben über Rollen einfach und schnell und dabei einiges umsetzen, während die alten Grause (Hab ich zu genüge mitbekommen haben), alle die Stirn runzeln über 2008 R2 mit seinem Klicky Bunti Rollen System.

Das nur mal so zu deiner Aussage :)

Hi,

nicht gleich aufregen Männer und Mäuse :) Ist doch schon erledigt das Thema ;)

VG,
Mad

Zurück
Oben