Windows 7 / 10 Installation - Grüner Ladebalken endlos

jiggeligg3

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mich hier im Forum beraten lassen und daher nur paar Komponenten für nen Kumpel gekauft.

Das Setup schaut folgendermaßen aus:

i5 3570K
Asrock Z68 Pro3
Patriot Blast 128GB SSD
Radeon 5870

Soweit so gut, System angeschlossen gestartet - läuft.

Nun möchte ich gerne Windows installieren und ich habe gefühlt schon tausend Installationen, seit W 3.11 hinter mir.

Generell lasse ich vom USB Stick ( Usb 2.0) installieren. Dort befindet sich eine W10 Installation.

Ich boote regulär vom Stick und dann kommen wir auch schon zu meinem Problem:

Seit über einer Stunde erhalte ich einen grünen Ladebalken. Es passiert einfach nichts.

Im BIOS bzw. UEFI habe ich die SSD auf AHCI gestellt.

Das gleiche habe ich mit einem anderen Stick, auf dem sich W7 befindet probiert. Gleiches Szenario...

Ein Laufwerk habe ich nicht, sodass ich keine DVD einlegen könnte.

Nichtsdestotrotz, bin ich davon überzeugt, dass es auch mit nem Stick gehen muss!

Hallo!

1 - Funktioniert dieser Stick an einem anderem PC? - also lässt sich damit Windows Installieren?
2 - Was für ein grüner Ladebanken ist den zu sehen - weitere Details bzw. was steht da? - Bild?
3 - Funktioniert das ohne SSD?

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

1) ja mit diesem Stick habe ich schon zig Systeme betankt.

2)Schwarzes Bild mit den bekannten horizontalen, grünen Ladebalken. Bewegt sich durchgehend von links nach rechts , d.h. das System ist nicht eingefroren oder des gleichen. Darunter steht noch Microsoft Corporation.

Es geht also so los:

Windows is loading files . . . . . . . Ladebalken voll.

Starting Windows ..... 2 Sekunden Später kommt dann das oben beschriebene Bild.

3) Problem besteht auch mit ner HDD

Zuletzt bearbeitet:
Achso jetzt weiß ich welchen du meinst den "alten" Vista Ladebalken der Installation von Windows 7!
1 - taucht der etwa bei dem Windows 10 Stick auf?
2 - teste den nochmal bei einem anderen PC oder schreib das iso da nochmal drauf manchmal geht da etwas "verloren" bei einer früheren Installation und die datei fehlt jetzt...
3 - Windows 10 Stick mit dem Media Creation tool erstellt?

Joa, der taucht auf weil ich das Image mit dem Windows 7 USB Download Tool erstellt habe. Bisher hats immer geklappt.

Mhh, guter Hinweis. Ich probiers mal mit dem Media Creation Tool.

Danke für die Hilfe. Ich probier mal :-)

Ich musste meinen USB Stick mit dem Media Creation Tool erstellen. Davor hat er meine SSD nicht erkennen wollen und meckerte wegen fehlender Treiber

Ich komme echt nicht weiter. Nun schaut der Loader zeitgemäß aus, doch es tut sich nach wie vor nichts.

Anstelle des Ladebalkens ist nun das Windows 10 Logo mit dem Kreis - dieser dreht und dreht sich.

Wirklich merkwürdig :-/

3.1 bis XP und auch Windows 7, alles was da mal funktioniert hat und du immer so gemacht hast helfen dir da nicht.
Das ist Windows 10 und neue Mainbords haben auch UEFI, oder hast du ein altes Board gekauft von 3.1 bis XP ?
Das Windows 7 Download Tool funktioniert da eh nicht mehr richtig für einen Windows 10 USB Stick.

Beim Media Tool kann man auswählen auf USB Stick und der ist dann automatisch richtig für UEFI und MBR Installation.
unten bei Tool herunterladen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Oder man verwendet Rufus um eine ISO auf den Stick zu bringen, da muss man aber auswählen GPT oder MBR.
Da man UEFI hat, sollte man auch im UEFI Modus installieren.
Sollte bei neuen Board schon Default sein, ansonsten Secureboot an, CSM, Legasy alles auf aus.
Dann von einen Eintrag mit Uefi USB Stick oder Uefi USB HDD booten oder Windows Bootmanager, wenn vorhanden.

Im Windows Setup "Benutzerdefiniert" alle Partitionen auch kleine 100MB usw. löschen und Windows einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
Nicht selbst formatieren Windows macht alles richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja sein aber wieso tut es der Windows 7 Stick nicht?

Jetzt probier ichs mitm Media Creation Tool.

Windows 7 Probleme löse ich hier nicht!
Habe ich alles vergessen, genau wie alles von Windows 95, 98, XP, 8.0 und 8.1 hatte ich auch.
Windows 7 wollen wir ja auch nicht auf dem neuen UEFI Board installieren oder??
XP geht bestimmt nicht mit Secureboot und UEFI, nehme ich zumindest an.
Windows 10 kann das aber alles.

Wenn nicht mal eine Fehlermeldung kommt, kann es auch an Hardware liegen, defekt oder nicht richtig verkabelt oder ?
Booten vom USB Stick (UEFI USB) muss man hinbekommen und ins Windows Setup muss man na klar auch erst mal.

Zuletzt bearbeitet:
Auch übers Media creation Tool geht's nicht.

Das Keyboard leuchtet auf und danach reagiert es nicht mehr, während sich der Kreis weiter und weiter dreht.

und alles andere?
Bios Einstellungen, scureboot an?
CSM Legasy auf aus?
und vor allen Dingen kannst du auswählen UEFI USB Stick oder hast du nur USB Stick ohne UEfi.
Dein Bios kennt hier na klar auch keiner.

Warum kauft man ein uraltes Board, ist für mich auf jeden Fall uralt wenn ich ProblemThreads von 2012 finde.
https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-z68-pro3-gen3-usb-und-uefi.1023700/
Wer weiß was mit dem Board ist, ob da das neuste Bios drauf ist, oder ob das nicht defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile nehme ich an, dass das Baord einen Schaden hat.

Damit die CPU überhaupt lauffähig sein kann, musste ich das BIOS auf V 2.10 flashen.

Großartig viel kann man nicht einstellen. Secure Boot hin oder her, es muss auch so gehen. Egal was ich auswähle, ob UEFI oder normaler Boot vom Stick - beides funzt nicht. Ich komme einfach nicht in das Installationssetup.

Ein Uralt Board? Ja, das war so gewünscht, da das Budget nicht mehr hergab. Es sollte maximal übertaktet werden können, daher auch die CPU.

Den Ram habe ich soeben auch getauscht, leider ohne Erfolg.

Ich gebe auf....

Edit: hab ne andere cpu eingebaut. Nun geht's.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben