Hallo, nach langem hin hin her hab ich jetzt beschlossen mein Problem hier zu posten. Ich schaffe es einfach nicht, das Windows selbstständig von Festplatte bootet. Ich MUSS immer immer in´s Bootmenü (F10) und dort das Bootlaufwerk manuell auswählen. Nur so geht´s. Ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz. Es ist auch egal, ob eine bootfähige CD im Laufwerk liegt.
Es handelt sich um eine Samsung Notebook mit UEFI Bios. Die aktuelle Konfiguartion sieht folgender Maßen aus:
Fastboot: deaktiveiert
Secureboot: deaktiviert
Bootreihenfolge (normal): zuerst Festplatte, dann DVD Laufwerk
Bootreihenfolge (Override): zuerst Festplatte, dann DVD Laufwerk
Bios Modus: CSM (wegen Win7 32 bit), UEFI und Legeacy hab ich auch probiert ohne Erfolg
Die Festplatte hab ich an einem anderen WIN8 64bit Rechner über die Computerverwaltung in MBR konvertiert, da WIN7 32Bit GPT nicht kann (WIN7 64Bit oder WIN8 hab ich leider nicht).
Irgendwas mache ich falsch. Aber was? Windows lässt sich sauber installieren aber ich muss eben immer mit F10 das Startlaufwerk auswählen. Egal ob ich von Festplatte oder DVD booten will. sonst bleibt alles schwarz.
Es handelt sich um eine Samsung Notebook mit UEFI Bios. Die aktuelle Konfiguartion sieht folgender Maßen aus:
Fastboot: deaktiveiert
Secureboot: deaktiviert
Bootreihenfolge (normal): zuerst Festplatte, dann DVD Laufwerk
Bootreihenfolge (Override): zuerst Festplatte, dann DVD Laufwerk
Bios Modus: CSM (wegen Win7 32 bit), UEFI und Legeacy hab ich auch probiert ohne Erfolg
Die Festplatte hab ich an einem anderen WIN8 64bit Rechner über die Computerverwaltung in MBR konvertiert, da WIN7 32Bit GPT nicht kann (WIN7 64Bit oder WIN8 hab ich leider nicht).
Irgendwas mache ich falsch. Aber was? Windows lässt sich sauber installieren aber ich muss eben immer mit F10 das Startlaufwerk auswählen. Egal ob ich von Festplatte oder DVD booten will. sonst bleibt alles schwarz.