Windows 7: 5 Sekunden schwarzer Bildschirm wiederkehrend

bigben4000

Cadet 4th Year
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe sobald ich ein Spielstarte ständig so 2-5 Sekunden lang einen Schwarzen Bildschirm. Danach ist das Bild wieder da.
Woran liegt das?

Ich vermute es ist die Grafikkarte daher habe ich GPU-info installiert Dort wird mir angezeigt es gibt immer wenn ich ein schwarzes Bild habe Stromspannungen.

Was mache ich dagegen?

Mein System: Windows 7 -64 Home Premium 2 Festplatten 8 GB Ram Amd PhenomII X6, Amd Radeon 7870 1gb Ram
Netzteil (irgendeine Marke, schwarzer Klavier-lack) 550 Watt Silber zertifiziert. System ist ca. 7 Jahre alt.

P.s. Grafikkarte oder Nezuteil austauschen kann ich da ich keinen 2ten Pc habe.

bigben4000 schrieb:
Dort wird mir angezeigt es gibt immer wenn ich ein schwarzes Bild habe Stromspannungen.
Die Anzeige würde ich gerne sehen.

Sollte es die wirklich geben, kannst Du das Tool gleich in die Tonne schieben.

Es wird wahrscheinlich eine Umschaltung der Auflösung stattfinden. Die Verzögerung kommt dann eventuell vom Monitor.

Ich empfehle erst einmal die Monitor-Kabel zu überprüfen, nicht dass das nur ein Wackelkontakt ist.
Schau auch, dass die Grafikkarte richtig im Slot steckt und genug Spannung bekommt.

Sollte alles korrekt sein installier mal den Grafikkartentreiber neu.
Den alten sauber löschen mit der AMD CleanUninstall Utility und neustarten, anschließend Grafikkartentreiber neu installieren.

Danke Heute Trat der Fehler zum Glück nicht auf aber am Wochende.

Zurück
Oben