Windows 7 64 bit Bluescreen

Dieraz

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
33
Guten Abend

Ich hatte grad 2 mal ein Bluescreen mit den Folgenden Fehlercodes

Als erstes den 0x000000F4

und danach 0x0000007A
wo so etwas drunter stand msrpc.sys

Was Bedeuten diese beiden Fehlercodes und wie beseitige ich den Bluescreen der sich immer wieder unvorangekündigt zeigt?

Mein System:
Intel 860
4Gb ram
System Platte Crucial M4 64 GB
Graka 560 Ti
 
CHKDSK laufen lassen, RAM Spannung anpassen oder ein BIOS Update durchführen sagen 5 Sekunden googlen.

Wenn du sagen würdest seit wann der Fehler auftritt, ob du was an Hard-/Software geändert hast oder sonstige Informationen hast, immer her damit.
 
Der fehler Tritt Seit 1 Stunde auf hab mich in Google bissel informiert und durch gelesen bin aber nicht wirklich schlauer geworden hab den Vcore vom ram von 1.5 auf 1.6 angehoben aber problem besteht weiterhin. :(

Jetzt lasse ich grad CHKDSK laufen und Cmd sagt mir das auf der Festplatte C keine probleme festgestellt werden konnte also liegt es nicht an der M4?

Edit: CrystalDisk sagt auch es lege keine probleme vor :)

@Heretic Novalis ja ^^ aber kp bin bissel nervös und bin um diese uhrzeit leider auch nicht mehr so konzentriert tut mir leid :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die minidump hab ich grad mal ausgelesen und die beiden Namen waren
leicht Rot gefärbt

ntoskrnl.exe <--- Ähm ja hab jetzt im Netz gelesen das dies ein Hardware Defekt ist also sollte ich wohl einfach mal ein memtest machen? Hab ich das so richtig verstanden ?

avipbb.sys <-- das ist antivir richtig ? hab des grad mal erstmal deinstalliert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieraz schrieb:
avipbb.sys <-- das ist antivir richtig ? hab des grad mal erstmal deinstalliert ...

ja, die Datei gehört zu Avira Premium.
 
Habt ihr vllt noch tipps für mich was ich machen könnte memtest ergab keine fehler.

Das hab ich noch vllt weiß dann wer was meine bluesrceens hervoruft
BCCode: f4
BCP1: 0000000000000003
BCP2: FFFFFA8004041B30
BCP3: FFFFFA8004041E10
BCP4: FFFFF800037CE350
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
 
Zurück
Oben