Windows 7 64 Bit für unter 30€ seriös?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rotti1975

Lt. Commander
Hallo
Im September baue ich meinen neuen PC. Nun habe ich bei Ebay wegen Windows 7 geschaut. Viele Versionen gibt es für unter 30€. Ich brauche eigentlich nur den Key. Nun wollte ich fragen ob diese Angebote seriös sin? Bzw. gerne auch Tips welche Händler vertrauenswürdig sind außerhalb Ebay die auch top Angebote haben. Traue der Sache nicht ganz. Gruss

Rotti1975 schrieb:
Ich brauche eigentlich nur den Key.

Du brauchst den Hologramm Aufkleber mit dem Key! Wenn du da einen Anbieter findest sind die Chancen auf eine legale Version höher. Es gibt natürlich auch da Fälschungen.

Danke
Wenn man im September installiert kann man dann immer noch kostenlos auf Windows 10 Upgraden? Oder geht das nur bei Versionen vor dem 29.07.?

Ist doch eh mittlerweile reine Glückssache. Ich kaufe mir bei ebay immer Versionen wo DVD + Aufkleber dabei sind. Wenn ich se hab prüfe ich die Keys, gehen se ist's gut und wenn net wird zurück geschickt. Die letzten habe ich für 18€ gekauft und alle waren valid

Ich habe schon einmal 3 Windows 7 Keys bei e-bay inklusive abgelösten DELL-OEM Hologrammen gekauft. Einer von den drei Keys lies sich weder online noch telefonisch aktivieren. Nach Rücksprache mit Microsoft (Die haben sich quer gestellt) und
letztlich mit dem Händler konnte ich den Key dann doch am nächsten Tag online aktivieren.

Einen Original Hologramm Sticker sollte allerdings auf jeden Fall dabei sein. Die sehen mitunter sehr unterschiedlich aus.

DerBaya schrieb:
Ist doch eh mittlerweile reine Glückssache. Ich kaufe mir bei ebay immer Versionen wo DVD + Aufkleber dabei sind. Wenn ich se hab prüfe ich die Keys, gehen se ist's gut und wenn net wird zurück geschickt. Die letzten habe ich für 18€ gekauft und alle waren valid

Wie überprüfst du denn, ob sie valid sind? Die einzig wirklich sichere Methode ist nämlich sie beim Microsoft Produktidentifikationsservice einzuschicken. Nur weil sich der Key nämlich ohne weiteres aktivieren lässt, heißt das noch nicht, dass er wirklich valid/legal ist. Könnte sich z.B. auch um einen geklauten VL-Key handeln, der in China auf Aufkleber gedruckt wird. Der geht dann ein paar tausend Mal problemlos. Trotzdem ist er dann nicht legal.

Natürlich wird dich Microsoft als Privatanwender mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowieso niemals kontrollieren. Aber da sind wir wieder an dem Punkt, warum dann überhaupt die 40€ für sehr wahrscheinlich illegale Software ausgeben?!

Rotti1975 schrieb:
Danke
Wenn man im September installiert kann man dann immer noch kostenlos auf Windows 10 Upgraden? Oder geht das nur bei Versionen vor dem 29.07.?

Du hattest wohl einen monatelangen Urlaub auf dem Mars oder so... ^^ Es sollte mittlererweile bekannt sein dass du 1 Jahr lang Zeit hast das kostenlose Upgrade durchzuführen ;)

Unabhängig davon wann du den Vorgänger (7/8.x) installiert hast.

Du brauchst nicht nur den Key!

Du brauchst i.d.R. ein COA, vor allem ein echtes COA auf dem sich auch ein echter/ legaler Key befindet und keinen der sich tausendfach als VL-Key im Netz befindet!

Und ein echtes COA mit einem echten/ legalen Key bekommt man i.d.R. auch nicht für ca. 30€ und günstiger!

Diese China COAs fallen dort rollen-/ bogenweise an und werden mit VL-Keys versehen und dort millionenfach regelrecht verramscht!

Alles andere siehe Suchfunktion, das Thema ist hier gefühlt 1 Mio. mal besprochen/ diskutiert worden und da taucht auch immer wieder ein Link bzgl. Leselektüre auf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben