Windows 7 64 Bit Installation, Fehlercode: 0x80070570

Sogeking43

Cadet 2nd Year
Hey liebes computerbase Forum,
ich bin verzweifelt, da ich Windows 7 auf meinem neuen Notebook nicht installiert bekomme.
Das Notebook ist dieses hier: https://www.cyberport.de/acer-aspir...ll-hd-gf-840m-ohne-windows-1C26-94A_1695.html

Habe zur Installation einen bootfähigen USB-Stick per Microsofts Tool erstellt und bisher 2 iso's verwendet, mit beiden kein Erfolg..
Ich starte den Notebook, er bootet und während der Windows 7 Installation im zweiten Schritt beim Expandieren der Dateien kommt diese Fehlermeldung:

Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, das alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070570

Ich habe überhaupt keine Ahnung was das Problem ist.
Vielleicht liegt es an meinen Bios-Einstellungen, vielleicht ist es auch ein Hardware-Problem oder vielleicht ist die Windows 7 Installationsdatei defekt.
Das Notebook wurde mit Linpus Linux geliefert, ich habe die Partition platt gemacht und eine neue für Windows 7 angelegt.
Ich wäre über jeden Vorschlag dankbar und hoffe das sich dieses Problem lösen wird, vieelen Dank!!

PS: Ich habe festgestellt, dass es zu diesem Problem auch mal wirklich schräge Lösungen gab von daher ist das echt eine schräge Situation. :/

Mit freundlichen Grüßen
Sogeking43

Probiere mal, einen bootfähigen USB Stick zu erstellen mit diesem Tool hier:

http://www.chip.de/downloads/Yumi_56810645.html

Und versuche anschließend noch einmal zu installieren.

Das Tool von Microsoft hat bei mir bisher auch noch nie funktioniert, da war immer irgendwas, verschiedenste Sachen, aber mit diesem eben angegebenen Tool hatte ich noch nie Probleme.

Guten Morgen,
na das mit dem Linux Gedöns erklärt schon einiges. Wie haste den die Platte Platt gemacht? :rolleyes:

Das iso für Win7 würde ich mir mal auf nem Rechner neu runter laden und den Stick neu erstellen. Die Festplatte muss komplett leer sein, damit sie als neue erkannt wird. Versuch das mal mit ner aktuellen Version von gpart. ...und keine neue Partition erstellen lassen! Die Spur 0 muss Jungfräulich sein.

Gruß

nicknackman1

Das Tool von Microsoft hat bei mir bisher auch noch nie funktioniert

Merkwürdig vielleicht auch einfach zu blöd das tool zu nutzen oder Iso nicht fehlerfrei geladen?Hab nie Probleme damit gehabt...

TE lade dir bitte einfach eine neue ISO herunter

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-incl.-SP1-64-Bit_46356878.html

Formatiere deinen stick mit Fat32 vollständig kein quick format

nun erstelle mit dem

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Anleitung hier

http://www.chip.de/bildergalerie/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool-Galerie_38602483.html

dein Win7 installations stick.

Wichtig lösche alle Partitionen von deiner HDD danach neu erstellen wenn dies gemacht wurde die große Partition nochmals Formatieren,nun sollte die Windows installation durchlaufen wenn nicht?Fehlerhafter Stick dies dürfte aber bei ISO nicht passieren...

Warum mit Fat32 formatieren?
Bestimmtes Programm zum formatieren des Sticks nutzen? Oder per Rechtsklick auf USB Stick?
Vor dem Erstellen des Usb Sticks oder nachdem es erstellt wurde?
Löschen, anlegen und formatieren während dem windows setup durch die laufwerkoptionen?
Was ich bemerkt habe ist, dass wenn ich alle partitionen lösche und danach sogar anlege und formatiere ich immernoch nicht den vollen speicherplatz zur verfüging habe.
bei der systempartition habe ich statt 100mb freier speicher nur 86 und in der primären partition fehlen mir auch ein paar mb.
trotz formatieren und löschen der partitionen.

Merkwürdig vielleicht auch einfach zu blöd das tool zu nutzen oder Iso nicht fehlerfrei geladen?Hab nie Probleme damit gehabt...

Dumm nur, dass mit ,,nicht funktionieren" auch gemeint ist, dass das Tool bei mir immer abstürzt......
Ich demzufolge gar keine richtige Möglichkeit habe es zu testen, geschweige denn dass es an einer nicht sauber heruntergeladenen ISO etc. liegen würde....
Ich lege es auch nicht darauf an es zu testen, da ich wie gesagt mit dem Tool in meinem vorherigen Kommentar super zurecht komme und Jenes im Gegensatz zu dem Zeugs von Microsoft super funktioniert!

Dumm nur, das einige gleich immer voreilig über das Ziel hinaus schießen müssen und andere gleich als ,,blöd" hinstellen.
Ich hoffe mal das machst du im richtigen Leben auf der Straße nicht. Wenn du da an den Falschen gerätst hast du ganz schnell große Probleme.
Das soll keine Drohung sein, ich will einfach nur, dass du über deine Ausdrucksweise mal ein wenig nachdenkst.

Sogeking43 schrieb:
Bestimmtes Programm zum formatieren des Sticks nutzen?
Rufus. Macht alles in einem und hat bisher immer zuverlässig funktioniert.

Sogeking43 schrieb:
Löschen, anlegen und formatieren während dem windows setup durch die laufwerkoptionen?
Lösche alle Partitionen im Setup und installiere auf dem leeren Datenträger. Windows legt automatisch die passenden Partitionen an.

Sogeking43 schrieb:
Was ich bemerkt habe ist, dass wenn ich alle partitionen lösche und danach sogar anlege und formatiere ich immernoch nicht den vollen speicherplatz zur verfüging habe.
Ist normal.

Installierst du die 32 oder 64-Bit Version? Acer bietet nur Treiber für letzteres an.

Zurück
Oben