Windows 7 64 bit installiert am Ende waren es 32 bit

aMieX

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
388
Hallo,

folgendes Problem: Ich wollte Windows 7 neu installieren. Dafür habe ich dasselbe Image wie damals verwendet und ich hatte eine 64 Bit Version. Nach der Installation wurde in den Eigenschaften angezeigt, dass das installierte System 32 Bit hat.

Anschließend habe ich nochmal von Microsoft das Image neu geladen und alles wiederholt und am Ende habe ich wieder nur 32 bit.

Ich bin verwirrt. Weiß jemand weiter?
 
Du lädst das falsche Image da muss 64 im Dateinamen Namen stehen sonst ist es das falsche...

Wir reden außerdem über die Anzeigen die unter Systemsteuerung --> System zu sehen ist?
 
Ja richtig.

Und das runtergeladene Image ist eine 64 bit Version. Und das alte Image habe ich für die vorherige Installation verwendet und das hatte ich davor mehrere Jahre als 64 bit drauf und auf dem Laptop läuft Windows 7 auch in der 64 bit Version genau von diesem Image.
 
zum Vergleichen: die 64-iso hat irgendwas über 3 GB, die 32er liegt darunter, also 2,nochwas GB.
Schau mal in das Systemlaufwerk: findest Du dort zwei Programme-Ordner (einer mit x86 markiert)? Falls ja, stimmt nur die Anzeige in der Systemsteuerung nicht. Falls nein, ist die Anzeige korrekt.
 
sterntaste du meinst C:\Program Files (x86) ... unter 64bit ;)
 
der x86er ist der 32-Bit-Programme-Ordner. Wenn es noch einen weiteren gibt, ohne Hinweis auf die Bits, dann hast Du das 64er W7 drauf.
Bin mir aber auch gerade nicht sicher, ob bei einem reinen 32er System der x86-Text in der Bezeichnung nicht sogar fehlt. Ist schon ne Weile her, dass ich ein reines 32er System genutzt habe.

Auf jeden Fall kann man mit einer 64-bit-iso kein 32er installieren. Deswegen hat MS ja zwei Datenträger angelegt. Bastler können das umgehen und sogar einen All-in-One-Datenträger basteln (inkl. entfernter ei.fcg) aber so eine ISO hast Du ja nicht, wenn sie aus offiziellen Quellen stammt.
 
Sterntaste schrieb:
der x86er ist der 32-Bit-Programme-Ordner. Wenn es noch einen weiteren gibt, ohne Hinweis auf die Bits, dann hast Du das 64er W7 drauf.
Bin mir aber auch gerade nicht sicher, ob bei einem reinen 32er System der x86-Text in der Bezeichnung nicht sogar fehlt. Ist schon ne Weile her, dass ich ein reines 32er System genutzt habe.
Auch wenn es um dieses Thema nicht geht, möchte ich die Frage von Sterntaste mal beantworten: Bei 32-Bit-Systemen gibt es nur den Ordner "Program Files" ("Programme") ohne die Bezeichnung "X86" in Klammern dahinter.

An den Autor des Threads: Du hast mit Sicherheit den falschen Datenträger. Bei Windows 8/8.1 werden zwar 32- und 64-Bit auf einem DVD-Image ausgeliefert, aber nicht bei Windows 7. Daher prüfe bitte dein Installationsmedium.

Um welche Version handelt es sich? Home Basic, Home Premium, Professional oder Ultimate?

Wie dem auch sei, kannst du hier das Installaions-Images als ISO für Windows 7 Home Premium sowie Professional herunterladen... auch wenn die Links eigentlich nur für Käufer des Shops gelten. Funktionieren aber prima.

​Viel Glück!
 
Zurück
Oben