Windows 7 64 bit nach neuen Mainboard nicht installierbar

Reutron

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
38
Hallo liebe Communiy,

das ist mein erster Eintrag in einem Forum, also seit bitte nicht so streng zu mir :P

Nun zu meinem Problem.. ich habe mir ein neues Mainboard gekauft mit 8 gb ram (Mainboard: ASUS M5 A97 R.20) und einen neuen Prozessor (Prozessor: AMD FX-8320 3,5GHz Vishera) und wollte mein Windows 7 64 bit installieren doch ich konnte nicht auf "Weiter"klicken nachdem ich meine Partition ausgewählt habe wo es hin installiert werden sollte. Habe nun die 32 bit Version im momemt installiert, was einfach bullshit ist, wenn man mal ehrlich ist :D .. Die Frage ist nun, wie kann ich das machen damit ich mein 64 bit installieren kann ? Kann es vielleicht sein das ich die Partition wo für das OEM reserviert ist auch formatieren muss ? Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und auf 32 bit will ich wirklich nicht länger bleiben als es sein muss :( Danke schon mal im Vorraus :)
 
Ein paar mehr Infos zu deinem System wären hilfreich.

Was für ne OEM Partition meinst du?

Wie bist du bei der Installation vorgegangen?
 
nur die Festplatte od. SSD auf die C soll ans Mainboard. Die anderen Laufwerke erst nach der WIN 7 Installation anstecken.
Während der Installation alle gefundenen Partitionen löschen, nach Bedarf eine oder mehrere Partitionen neu anlegen.
 
ok.. hat sich alles erledigt habe gerade ein wenig rumprobiert.. und das komische war als erstes hat er mir auf englisch geschrieben "please press any button to boot from cd/dvd" und dann wie das weg war hat er es nochmal auf deutsch geschrieben und da habe ich dann geklickt.. dann hat es funktioniert.. Windows ist schon was eigenartiges :D Danke aber trotzdem für die schnelle Hilfe :) wie macht man das denn jetzt, dass das Thema gelöst wurde :D ? Wie gesagt ist mein erstes Foreneintrag :P
 
nix machen. Hast ja geschrieben das alles nun ok ist.
Nun, immer schön Sicherungen machen!
 
Zurück
Oben