• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows 7 64 Bit Problem

Minute|Man

Commander
Hi,

ich habe ein Problem mit GTA IV unter Windows 7. Ich habe es auf einem Laptop (Acer Aspire, Windows 7 HP, i5 @ 2.2GHz, 4GB RAM) installiert. Es ließ sich anfangs auch starten, aber dann habe ich der Reihe nach die 7 Patches (der Reihe nach) installiert.

Wenn ich GTA IV jetzt starten will, passiert nichts mehr. Es kommt zwar das Fenster vom Social Club, aber wenn ich da auf "Offline starten" klicke (kein Konto!), fängt das Laufwerk an zu werkeln, weiter passiert dann aber nichts.

Woran könnte das liegen? Hab' schon Google traktiert, aber nichts brauchbares gefunden.

M.f.G.

Minute|Man

Zuletzt bearbeitet:
Neuster grafik treiber drauf?

Der Laptop ist neu, der Grafiktreiber (ATI) ist von Ende 2010. An GfWL könnte es vielleicht liegen. Das habe ich auch erst gestern installiert, war bei Kane & Lynch dabei. Ich werde mal auf die neueste Version aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kane and Lynch müsste sogar älter als GTa4 sein;)
Würde trotzdem die neusten Treiber drauf klatschen, vorallem, wenn es sich um eine 6XXXX er generation handelt;)

Xliveless habe ich noch nicht versucht, wäre aber mal eine Idee. ICh werde auch mal nach dem aktuellen Treiber gucken, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass GTA deswegen nicht startet. Ein alter Treiber würde doch eher die Performance belasten.

GfWL müsse aber eigentlich die aktuelle Version, da sich das Design ja ein bisschen verändert hat. Und ich kann mich noch erinnern, dass ich gestern dachte, das GfWL aber komsich aussieht...

geht jetzt GTA IV mit GfWL? :freaky:

||
||
V

OK, ich dachte du bist grad am Laptop^^

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich nachher mal schauen, ich habe den Laptop gerade nicht hier. Sobald ich mehr weiß, poste ich es sofort.

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem. Die Lösung war der Treiber. Allerdings musste ich den alten erst im abgesicherten Modus entfernen. Vorher war ich echt am verzweifeln!
Viel Glück und gutes Gelingen!

Geht das bei 'nem Laptop ohne Probleme? In dem Fall müsste ich mir den aktuellen Treiber von Acer laden, und nicht wie üblich direkt von ATI?

Bei Laptops ist das bissl schwerer. In der Regel muss man in der Tat die Treiber vom Hersteller ziehen, da die Hardware oftmals angepasst wurde.
Auf der AMD Seite findet man zur Zeit zum Beispiel nur Treiber für HD5xxx (mobility).
Catalyst 11.1 Mobility laut Changelog unterstützt er auch die HD6xxx. Könntest den also mal probieren, auch wenn es laut CB und AMD Seite selbst nur bis zur HD5xxx geht.
Da der Laptop neuer als das Game ist, dürfte es nicht an der Aktualität des Treibers liegen. Man könnte höchstens probieren den zu deinstallieren und neu aufzuspielen, aber ich bezweifel, dass es daran liegt.

GFWL klingt für mich am logischsten, da eine zu alte Version verwendet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die aktuelle GfWL-Version aufgespielt. Mit Erfolg. GTA ließ sich wie gewohnt starten und läuft sogar verblüffend gut auf hohen Einstellungen. Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben