Windows 7 64 Bit Treiber für HP Laserjet 4 Plus

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.598
Hi, ich hab mein Arbeits PC mal umgestellt auf Windows 7 64 Bit und nun ist die Sache ich nutze als Drucker noch einen alten HP Laserjet 4 Plus, den ich auch gerne weiter nutzen möchte.

Jetzt die Frage wo bekomm ich Windows 7 64 Bit Treiber für mein Drucker her ?

mfg Overroller
 
Auf der Web Seite von HP wird wohl stehen, das Geräte die älter als 7 Jahre sind nicht mehr unterstützt werden.
Sieht also schlecht aus, eine Möglichkeit wäre ein Universal Treiber für HP Laser Jet, hiermit könntest Du zumindest wieder Drucken, andere Funktionen wie Füllstand wird nicht funktionieren.
Ergänzung ()

Schon mal geschaut ob es einen Vista Treiber gibt ?
Die funktionieren oft auch mit Windows 7.
 
gibt ja noch nicht mehr mehr nen XP Treiber für das Ding, bei XP konnte man nur aus voreingestellten Druckern wählen und da ist der dabei ^^

Aber generell will ich auch nur drucken nix anderes, der Rest ist mir egal
 
Probier irgendeinen HP Laserjet PCL 5 Treiber der bei Win7 mit dabei ist. Für die 2000er und 3000er Reihe hab ich beim Überfliegen welche gesehen. Grundsätzlich drucken sollte er damit dann können.
 
Der Treiber für den HP Laserjet 4 ist unter den Windows Updates bei der Treiberauswahl zu finden.
Hatte nämlich das gleiche Problem mit meinem Laserjet 4

Systemsteuerung - Hardware und Sound - Geräte und Drucker - Drucker hinzufügen

dort dann auf "Einen lokalen Drucker hinzufügen" klicken und unter "Vorhandenen Anschluss verwenden:" den richtigen LPT Port auswählen. in den meisten fällen dürfte das dann der LPT1 sein.

Danach auf "Weiter".

Nun klickt man auf den Button "Windows Uptate". Der Updatevorgang dauert leider ziemlich lange. Es reicht um sich locker eine Tasse Kaffee zu kochen und noch n par Seiten Neuigkeiten auf diversen Newsportalen rein zu ziehen.

Danach ist jedenfalls der Treiber unter dem Hersteller "HP" mit "HP Laserjet 4 Plus" direkt unter meinem Laserjet 4 angegeben. Diesen einfach anklicken und auf "Weiter" klicken. Danach noch den Rest abnicken, und der Drucker sollte nun Fehlerfrei arbeiten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß und frohe Weihnachten
DJBeatstar

PS.:
@Steve wie sieht es denn bei eurem Universaltreiber mit der Digitalen Signirung von Microsoft aus? sind da probleme zu erwarten? und kann der treiber von euch mehr als der von Microsoft? das würde mich nun schon Interessieren! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben