Windows 7 64 geht beim Hochfahren immer in den CHKDSK Modus

Efka

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
498
Hallo,

kann hier momentan leider nicht alles durchforsten für mein Problem da ich seit o.g. Problem auch eine ganz schön langsame Internetverbindung habe.

Wenn ich den Rechner hochfahre will er CHKDSK ausführen. Ist er dann hochgefahren kommt das die GfxUI.exe defekt ist.
Zudem noch ne langsame Internetverbindung.

Virus oder kann ich das noch mal hinbekommen?

Danke für jeden Hinweis.


Gruss
 
Ich würde eher mal die Platte mit CrystalDisk oder HDTune prüfen und sofern die ok ist mal mit MemTest intensiv über den Speicher schauen.

MfG
 
Zufällig TuneUP oder ein anderes "System Tuning Programm" installiert und einen "Festplattencheck" irgendwo angehakt?
 
wenn der PC durchgestartet ist einfach mal über Explorer auf das entsprechende Laufwerk, dann mit rechts auf Tools, jetzt prüfen, beide Haken setzen und dann neustarten. Dann mach er nen kompletten Test beim Neustart. Wenns dann immer noch kommt.... ist die Festplatte wohl defekt....
 
Chkdsk startet beim Windowsstart immer dann, wenn beim vorherigen Runterfahren des Rechners das Filesystem nicht sauber ausgehängt wurde. Um dies zu beheben, muß 1. ) chkdsk einmal erfolgreich durchlaufen und 2.) das anschließende Runterfahren klappen.

Mögliche Ursache (neben einer kaputten Platte) ist insbesondere Software, die sich beim Runterfahren des Rechners nicht beendet oder beenden läßt. Top-Kandidaten dabei sind Antivirus-Programme und andere tief ins System eingreifende Software. Also: Wirf manuell chkdsk an, laß es durchlaufen, behebe ggf. auftretenden Probleme. Danach bleibt nur noch das Runterfahren als möglicher Problembär übrig.
 
Ich hab gestern mal, wie mir geraten wurde nen kompletten CHKDSK gemacht. Hat ewig gedauert. Kommt aber immer wieder. Da ich ja auch noch das GfxUI.exe Problem hab werd ich mal versuchen win7 neu aufzuspielen. Wenn das auch nichts hilf kauf ich mir ne neue Platte.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Zurück
Oben