Windows 7 (64bit) bootet nicht mehr , trotz bios reset

mbxg

Newbie
Hi community,

ich habe folgendes Problem seit gestern bootet mein Pc einfach nicht mehr , aus dem nichts.
er zeigt nur einen schwarzen Bildschirm mit weiß blinkendem Strich.

Dann habe ich versucht im Bios die Bootreihenfolge auf CD zu ändern damit er vllt von der WIN 7 Cd startet , doch dies hat nicht funktioniert.

Dann habe ich die Mainboard Batterie für 20 min rausgenommen und somit ja einen bios reset gemacht, doch es kommt immernoch der schwarze Bildschirm und es geht nicht weiter.

Hoffe jemand weiß Rat, Danke schonmal!!!

Servus. Mehr Info's zur Hardware ? Oder soll ich Raten ? Mach mal die Null-Methode

Klingt irgendwie nach defekter Grafikkarte, allerdings dürfte du beim anschalten dann direkt garnix mehr richtig erkennen, Bios u.s.w.

Vielleicht liegt es nun sogar an dem Biosclear ?

Bootreihenfolge total verkehrt mit merkwürdigen Folgen :confused_alt:

Vielleicht bringt es ja etwas die Grafikkarte auszubauen und neu wieder einzustecken.

Gruss Dennis_50300

Hatte auch dieses Blinken. War bei mir die Steckverbindung der Festplatte. Andere Möglichkeit ist ein an den USB angeschlossenes Medium. Wenn ja dann einfach abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
klemm mal alle datenträger die nicht bootfähig sind ab und mach den pc mal für paar minuten stromlos.
probier es dann nur mit den bootfähigen datenträgern, win7 install-dvd und ggf. interne hdd.

klingt für mich so, als würde er ewig ein gerät zum booten durchsuchen, findet aber nichts.

mfg
Riddick91

Wenn Du ins Bios kommst und auch ein Bild hast, dann kann es ja nur an der HDD liegen. Entweder der mbr ist zerschossen oder wie hier schon erwähnt, ein Problem mit der Kabelverbindung. Schau mal die Stecker an der HDD an, steckt sie vielleicht auch mal an einen anderen Anschluss und versuche Dein Glück nochmal.

Ich habe auch schon das Phänomen gehabt, dass er minutenlang gebraucht hat, den mbr zu finden, und dann nach einem Neustart war alles wieder perfekt.

also momentan ist nur meine maus und der wlap adapter per usb drann, ja ich habe ein bild wenn ich ins bios komme das normale startbild wo ich dann f12 usw drücken kann kurz danach kommt dann der schwarze bildschirm

@mbxg:

"F12" ist das für das Bootmenü ?

Wenn ja und das nichtmal kommt hab ich eine Idee :)

Gucke mal im Bios nach "Microcode Updation", wenn das "Disabled" steht stelle es mal auf "Enabled"

Wenn das bei meinem 1055T deaktiviert ist bleibt meine Kiste nämlich auch bei den Bios Postings hängen sobald dann "Checking NVRAM...." auftaucht.

Ansonsten bootet er vielleicht, aber Platte/Dateisystem und oder Betriebsystem ist eventuell zerschossen :confused_alt:

Gruss Dennis_50300

hab mal nach diesem punkt gesucht, hab ihn allerdings in keiner der auswahlmöglichkeiten gefunden :(

@mbxg:

Gigabyteboard eventuell ?

Wie war das da noch ähhh... "STRG+F1" um versteckte Optionen sehen und einstellen zu können ?

Normalerweise also zumindest bei meinem Asusbrett unter "CPU-Configurations" zu finden.

Also da wo man C1E-Support, CoolnQuiet u.s.w. an/aus stellen kann.

Irgendwie fehlen uns immernoch sämtliche Hardwaredetails ;)

Gruss Dennis_50300

so hier ist meine hardware, ist kopiert von hardwareversand da hab ich ihn damals zusammengestellt

Nr..: HV20G301DE 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Nr..: HV20P551DE AMD Phenom II X2 550 Box, Sockel AM3
Nr..: HVR430L7DE be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Nr..: HV1132ICDE Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
Nr..: HV207BN5DE LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Nr..: HV27LS21DE Logitech LS21 2.1 Speaker System
Nr..: HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Nr..: HV1023TUDE Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
Nr..: HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
Nr..: HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Nr..: HV203NZUDE Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

@mbxg:

Ich vermute das das Mainboard mindestens einen Weg hat, weil irgendwie mit dem Latein am Ende :rolleyes:

Also wenn du noch hast, dann nutzen ;)

Edit:
Wobei 1 Chance haben wir noch, du hast ja in der Tat ein Gigabytebrett ;)

Versuche mal im Bios die Tastenkombination "STRG+F1", das sollte versteckte optionen hervorrufen sodass du da mehr einstellen kannst.
Eventuell verbirgt sich da ja doch "Microcode Updation" ;)
ENDEdit

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche nur mit Board, 1 Ram Riegel, CPU, Kühler und Netzteil. Und mit einem PS2 Keyboard , vielleicht sucht das Bios ja am USB Abschluß, ob da irgend ein Boot Medium dran hängt. Wenn Du alle USB Abschlüsse absteckst, dann ist das zumindest nicht mehr der Fall.

Solltest Du dann ins Bios kommen, würde ich Stück für Stück erweitern und alle Geräte langsam wieder anstecken, beginnend natürlich mit der HDD.

bootet immernoch nicht, und deinen beitrag mit 1 ram riegel usw habe ich nicht so verstanden, kenne mich nicht so gut aus^^

Zurück
Oben