Windows 7 64bit fährt nach AMD Beta Treiber Installation nicht mehr hoch

nachtstute

Lieutenant
Hallo,

ich wollte Call of Duty installieren (das Neue). Installation klappte, aber der Spiel stürzte ab. Also Beta Treiber von der AMD Seite für meine Grafikkarte geladen.

Schlechte Idee.

Jetzt startet WIndows gar nicht mehr. Es bleibt immer an dem PUnkt hängen, wo die vier Vierecke sich im Kreis drehen und dann zu dem Windows Zeichen werden.

Abgesicherter Modus geht auch auch. Da komme ich gar nicht hin. Dinwso bricht vorher mit einer Fehlermeldung ab und sagt ich solle die Windows CD einlegen und dort die Rparaturoptionen wählen.

Aber er findet mein Windows gar nicht mehr. Wenn ich dort im "Systemwiederherstellungsoptionen" angekommen bin, ist kein Betriebssystem in der Auswahl hinterlegt.

Was kann ich tun? (außer NVIDIA in Zukunft kaufen)

Zuletzt bearbeitet:
F8 +letzte funktionierende Konfiguration?

nachtstute schrieb:
...Also Beta Treiber von der AMD Seite für meine Grafikkarte geladen.

Schlechte Idee.

Jetzt startet WIndows gar nicht mehr. Es bleibt immer an dem PUnkt hängen, wo die vier Vierecke sich im Kreis drehen und dann zu dem Windows Zeichen werden.

Das gleiche hatte ich auch, frag mich aber nicht was AMD da verbockt hat. Was hab ich da geflucht und gefummelt, hatte es dann aber doch lösen können.

Lösung:

Erst musst du mit F8 diese Startoptionen (siehe bild) aufrufen und dann ganz unten "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" wählen. Nun lässt Windows-7 den start wieder zu und du kannst den treiber deinstallieren. Bei mir hat ein zweiter versuch dann geklappt aber wenn du den treiber nicht brauchst, solltest du den WHQL nutzen.

890.jpg

nachtstute schrieb:
ich wollte Call of Duty installieren (das Neue)

Es befinden sich in der aktuellen beta 14.9.2 keine optimierungen für COD-AW. Du kannst also ohne einschränkungen mit dem aktuellen WHQL spielen.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Moin,

F8 ging gestern nicht. Sobald er einmal nicht startete und ich ins F8 Menü wollte, kam die Fehlereldung, dass das erforderliche Gerät nicht nicht gefunden wurde.
Aber wenn man als aller erstes F8 drückt, kommt er gar nicht in "Fehlermodus" und kann bei F8 die letzte pebkannte funktionirende Instlation nutzen.

Zurück
Oben